Rosso di Montalcino DOC 2021

Rosso di Montalcino DOC 2021.
Canneta
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Frisch und leicht zu trinken

Was: Aus Weinbergen in 400 m Höhe über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seinen trockenen und eleganten Geschmack
PERFEKT MIT: Risottos und weißes Fleisch

Canneta
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Frisch und leicht zu trinken

Was: Aus Weinbergen in 400 m Höhe über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seinen trockenen und eleganten Geschmack
PERFEKT MIT: Risottos und weißes Fleisch

• WeinartRotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese grosso 100%.
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Tiefes Rubinrot. Bouquet: Typisch mit Anklängen von Früchten und Blumen. Geschmack: Trocken und elegant.
  • Weinherstellung Vom Anbau bis zur Abfüllung wird unsere Lieferkette vollständig innerhalb des Gebiets der Tenuta Canneta und unter voller Beachtung der toskanischen Tradition verwaltet.
  • Alkoholgehalt 13,0% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Raffinierte Gerichte, rotes Fleisch, Käse.
  • Anbaugebiet Die Böden sind durchschnittlich lehmig, kalkhaltig, mit großen Tuffsteinflächen durchsetzt und eher dünn.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier mit Guyot-Beschneidung

• Società Agricola CANNETA S.r.l. Loc. Canneta, 290 - 53024 Montalcino (SI)

Rosso di Montalcino DOC 2021
  • Wenn der Brunello als der edelste toskanische Rotwein (und einer der edelsten Italiens) gilt, so ist der Rosso di Montalcino, ein DOC-Wein, der in denselben Gebieten erzeugt wird, sein natürliches Gegenstück. Einfacher" als sein älterer Bruder Brunello, ist der Rosso di Montalcino perfekt für diejenigen, die sich den sienesischen Hügeln von Montalcino nähern wollen, ohne zu viel Geld auszugeben. Der gute, ja sehr gute Rosso di Montalcino ist der Wein, den man am häufigsten entkorken kann, um ein gutes Glas zu einer Mahlzeit zu genießen, ohne sich allzu viele Gedanken zu machen. Dieser Wein wird zu 100% aus Sangiovese-Trauben hergestellt, die in den Weinbergen von Podere Canneta in Montalcino angebaut werden. Im Vergleich zum Brunello", so heißt es auf der Website der Kellerei, "ist der Rosso di Montalcino frischer und leichter zu trinken, wobei der Charakter und die Struktur des Sangiovese erhalten bleiben. Die Weinberge liegen 400 Meter über dem Meeresspiegel und die Reifung im Weinkeller dauert in diesem Fall "nur" ein Jahr, bevor er auf den Markt kommt. Im Glas hat er eine schöne, tief rubinrote Farbe mit zarten Aromen, die an frisches Obst und Blumen erinnern. Im Mund ist er trocken und elegant, mit genau dem richtigen Maß an Tannin, das präsent ist, aber nicht stört (im Gegenteil). Er passt perfekt zu mittelkräftigen Gerichten, aber auch zu Risotto und weißem Fleisch.

Die Geschichte der Società Agricola Canneta ist die Geschichte einer Familie, die mit der Kultur eines Landes verbunden ist. Das kann man auf der Website des toskanischen Unternehmens nachlesen. Das Unternehmen wurde Anfang der 1970er Jahre gegründet und seine Entwicklung ist auf das Engagement der Familie Giannelli zurückzuführen, die im Gegensatz zu denjenigen, die das Land verließen, um ihr Glück in der Stadt zu suchen, beschloss, alles auf das Land zu setzen und den Anbau ihres kleinen Anwesens zu erneuern. Im Laufe der Zeit hat sich der Betrieb allmählich vergrößert und verfügt heute über eine Fläche von 120 Hektar, davon 50 Hektar Weinberge und 15 Hektar Olivenhaine. Canneta produziert Weine in verschiedenen Gebieten der Region, von Chianti bis Maremma, über Montalcino.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso di Montalcino DOC 2021 di CannetaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso di Montalcino DOC 2021 di Canneta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung