"Campo ai Sassi" Rosso di Montalcino DOC

"Campo ai Sassi" Rosso di Montalcino DOC.

WE

Frescobaldi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
cod. S2058
Ein frischer Montalcino mit sofortiger Wirkung

Was: Der kleine Bruder des edlen Brunello Ein angenehmer Wein heute, der auch zu warten versteht
WARUM: Für alle, die einen guten Sangiovese di Montalcino trinken wollen, ohne Jahre warten zu müssen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Prämierter Prämierter
Frescobaldi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Wine enthusiast

cod. S2058
Ein frischer Montalcino mit sofortiger Wirkung

PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Brillante und intensive rubinrote Farbe, das Bukett beeindruckt durch sein hervorstechendes Aroma nach Veilchen bereichert durch Noten von roten und schwarzen Beeren wie Johannisbeeren und Brombeeren. Der Geschmack bestätigt sich reich, üppig und mit einem offensichtlichen Tanningehalt aber ohne Exzesse. Der frische Abgang nach Minze gibt ihm Ausgeglichenheit und Annehmlichkeit.
  • Weinherstellung Nachdem die Sangiovese-Trauben gelesen sind, erfolgt die Gärung in inox Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Nachfolgend verbringt der Wein eine Verfeinerungszeit in der Kellerei, teilweise im Holzfass. Weitere 4 Monate in der Flasche vervollständigen die qualitative Bearbeitungszeit, bevor der Wein für den Konsum bereitgestellt wird.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°C
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Erste Gänge mit Fleischsoße
  • Anbaugebiet Schiefer, Ton, Mergel, Sand und Tonböden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 150-250m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 91
  • Wine Enthusiast 87
    "Campo ai Sassi" Rosso di Montalcino DOC
  • Frisch und duftend, der Rosso di Montalcino „Campo ai Sassi“ von Marchesi ist von Frescobaldi und kann ohne Probleme der kleine Bruder des edlen Brunello genannt werden. Der kleine Bruder, ja, aber deswegen nicht weniger angenehm. Er ist weniger tanninhaltig als der Brunello, aber dieser Rotwein aus der Toskana weist eine gute Trinkbarkeit auf und kann sofort zu Tisch gebracht werden oder auch im Weinkeller für einige Zeit reifen, ohne dass er dabei vorzeitig an Kraft verliert. Die perfekte Wahl für alle Liebhaber des Sangiovese di Montalcino, im Glas zeigt er eine schöne, brillante, rubinrote Farbe mit violetten Nuancen. In der Nase Noten von Waldbeeren und leichte Nuancen nach Gewürzen. Im Mund ist er ausgeglichen, mit einem mittleren Körper und einem langen und fruchtigen Abgang.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden „Visitenkarten“ präsentiert sich Frescobaldi auf den Märkten weltweit als absoluter Protagonist mit dem Ziel angesehenster Weinhersteller der Toskana zu sein. Das Unternehmen hat heute ein schier endloses Weinanbaugebiet. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinanbauzonen der Region verteilt sind. Die Jahresproduktion beträgt um die sieben Millionen Flaschen und beinhaltet alle wichtigsten Weinnamen vom Chianti bis zum Pomino, aus Montalcino und den Maremmen. In jedem Gebiet werden die traditionellen Varietäten angebaut, dank einer vollkommenen Kenntnis des spezifischen Gebiets. Besonders in diesem Fall macht die Erfahrung wirklich den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten "Campo ai Sassi" Rosso di Montalcino DOC di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campo ai Sassi" Rosso di Montalcino DOC di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung