"Pian delle Vigne" Rosso di Montalcino DOC

"Pian delle Vigne" Rosso di Montalcino DOC.
Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montalcino
cod. S2077
Produkt nicht verfügbar
Der kleine Bruder, der nicht enttäuscht

Was: Wenn der Brunello zu viel für den Abend ist, wird dieser Rosso di Montalcino Ihnen Befriedigung verschaffen
WARUM: Für alle, die nicht auf die alltägliche Qualität verzichten möchten
PERFEKT MIT: Fleisch vom Grill und Wildbret

Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montalcino
cod. S2077
Produkt nicht verfügbar
Der kleine Bruder, der nicht enttäuscht

WARUM: Für alle, die nicht auf die alltägliche Qualität verzichten möchten
PERFEKT MIT: Fleisch vom Grill und Wildbret

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Der Pian delle Vigne Rosso di Montalcino präsentiert sich mit einer lebhaften rubinroten Farbe. An der Nase Noten von reifer roter Frucht wie Susine und rote Johannisbeere, angenehm getragen von Noten von Hundsrose und mediterranen Kräutern wie Salbei und Oregano. Am Gaumen lebhaft, frisch, mit seidigen Tanninen. Beeindruckt durch Noten von roter Frucht, die dem Wein Persistenz und Fülle verleihen. Allgemein ist der junge Wein an der Nase und am Gaumen recht komplex und angenehm trinkbar aufgrund der Weichheit, Frische und Schmackhaftigkeit.
  • Weinherstellung Bei der Ankunft in der Kellerei werden die Trauben abgeraut, sanft gepresst und dann in Tanks aus Edelstahl gegeben, wo die alkoholische Gärung bei einer Temperatur von ca. 25 °C für ca. 8-10 Tage erfolgt. Nach Ende der malolaktischen Gärung wird der Wein in große Holzfässer umgefüllt, wo sein Ausbau für ca. 7 Monate beginnt.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte ND
  • Paarung ND
  • Anbaugebiet tendenziell lehmiger und kalkreicher Boden, kleinteilig strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd–Südosten 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Pian delle Vigne" Rosso di Montalcino DOC
  • Der Montalcino ist ein magischer Hügel. Ein verzaubertes Territorium, aus dem einige der in der Welt beliebtesten italienischen Weine kommen. Aber wenn der edle Brunello ein Weine für große Anlässe ist, ist ein guter Rosso di Montalcino wie dieser Pian delle Vigne von Antinori eine überzeugende Alternative. Eleganter und angenehmer, nicht zu intensiver Sangiovese. Einfach zu trinken, ohne den Reiz zu verlieren, der von einem Territorium und einem Wappen stammt, die in der Welt einzigartig sind. Präsentiert sich im Glas mit einer rubinroten, nicht zu vollen Farbe, wie dies für diese Rebsorte richtig ist. An der Nase dominieren die Fruchtnoten, denen die leicht würzigen Noten Komplexität verleihen. Im Mund gut strukturiert, auch dank des richtigen Alkoholgehalts, sowie gut unterstützt von einem edlen und eleganten Tannin.

Die Familie Antinori widmet sich seit mehr als sechshundert Jahren der Herstellung von Wein. Seit Giovanni di Piero Antinori im Jahr 1385 der „Arte Fiorentina dei Vinattieri“ beitrat. Seit diesem Jahr haben 26 Generationen der Familie die Schicksale der Gruppe geführt, die heute auf der ganzen Welt zu einer der bekanntesten und beliebtesten zählt. Die Gesellschaft wird heute von Marchese Piero Antinori geführt, unterstützt von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia, die alle in erster Person an den Aktivitäten des Unternehmens beteiligt sind. Zu den historischen Weingütern der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit weitere hinzugekommen. Das Ziel der Familie Antinori ist es stets, das lokale “Terroir” voll zur Geltung zu bringen und faszinierende Weine zu produzieren, die im Gedächtnis bleiben. Dabei dürfen die großen Supertuscan der Familie natürlich nicht vergessen werden, “Solaia” und “Tignanello”, oder die Chianti Classico, die für alle Liebhaber den Richtwert in Sachen Qualität festlegen.

Wenn Sie kaufen möchten "Pian delle Vigne" Rosso di Montalcino DOC di Antinori Tenuta Tignanello Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pian delle Vigne" Rosso di Montalcino DOC di Antinori Tenuta Tignanello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung