"Coll'Amato" Colli Maceratesi Rosso DOC 2022

"Coll'Amato" Colli Maceratesi Rosso DOC 2022.
Belisario
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Macerata
Sehr trinkbarer Rotwein

Was: Von Sangiovese in deutlicher Vorherrschaft, Cabernet und Merlot
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wurstwaren und mittelalte Käsesorten

Belisario
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Macerata
Sehr trinkbarer Rotwein

Was: Von Sangiovese in deutlicher Vorherrschaft, Cabernet und Merlot
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wurstwaren und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten SANGIOVESE (60%), CABERNET (20%) E MERLOT (20%)
  • Sensorische Eigenschaften Strukturiert, würzig, weich, dicht, aber sehr trinkbar
  • Weinherstellung Kohlensäuremazeration und traditionelle Mazeration
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Cantine Belisario – Matelica, Italien

"Coll'Amato" Colli Maceratesi Rosso DOC 2022
  • Coll'Amato, Colli Maceratesi DOC, ist ein interessanter Rotwein aus Sangiovese-Trauben (60%), Cabernet und Merlot. Ausgewählte Trauben in den Weinbergen des Unternehmens im oberen Esina-Tal in einer Höhe zwischen 350 und 650 Metern über dem Meeresspiegel. Hier sind die Bedingungen ideal, und die Trauben erreichen ihre volle Reife, sind gesund und reich an aromatischen Bestandteilen. Um dieses reiche Naturerbe in vollem Umfang zu nutzen, wendet Belisario eine besondere Verarbeitungsmethode an. Er beginnt mit einer Phase der partiellen Kohlensäuremazeration, die dazu beiträgt, Farbe und Aromen zu extrahieren und die Ausgangsfrucht maximal zur Geltung zu bringen. Es folgt die klassische Phase der Mazeration und nach dem Abstich eine etwa dreimonatige Verfeinerung im Stahl. Das Ergebnis ist ein Wein, bei dem die fruchtige Komponente und der große Genuss im Vordergrund stehen. Leuchtendes Rubinrot, in der Nase dominieren Noten von reifen, aber dennoch knackigen roten Früchten. Im Mund zeigt er sich als gut strukturierter, schmackhafter und geschmeidiger Wein. Ein vollmundiger Rotwein, aber gleichzeitig sehr trinkbar. Es ist der Wein, der zu rotem Fleisch, auch gegrilltem, aber auch zu Salami und mittelalten Käsesorten serviert wird.

Weine machen, die gut und gleichzeitig erkennbar sind". Das ist das Ziel von Roberto Potentini, Önologe und Generaldirektor der Cantina Belisario di Matelica. Diese 1971 gegründete Weinkellerei in den Marken ist eine der solidesten und interessantesten der Region, die dank der Qualität ihrer streng regionalen Weine Preise und Auszeichnungen gewinnen konnte. Heute verfügt das Unternehmen über rund 300 Hektar Weinberge im oberen Esina-Tal und eine Weinkellerei, die jährlich rund 30.000 Hektoliter Wein produziert. Alle Weinberge befinden sich in geringer Entfernung vom Unternehmen, was den Kellermeistern eine sorgfältige Planung der Ernte ermöglicht und die Zeit zwischen der Ernte und dem Beginn der Verarbeitung der Trauben verkürzt. Der wahre Stolz der Cantina Belisario ist der weltweit beliebteste Weißwein aus der Region Marken, der elegante Verdicchio di Matelica DOC.

Wenn Sie kaufen möchten "Coll'Amato" Colli Maceratesi Rosso DOC 2022 di BelisarioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Coll'Amato" Colli Maceratesi Rosso DOC 2022 di Belisario Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung