"Turmfeld" Cabernet Riserva Alto Adige DOC 2020

"Turmfeld" Cabernet Riserva Alto Adige DOC 2020.
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Der Südtiroler, der gerne im Mittelpunkt steht

Was: Ein reicher und strukturierter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die sich mit dem üblichen Cabernet Sauvignon nicht zufrieden geben
PERFEKT MIT: Reife und herzhafte Käsesorten

Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Der Südtiroler, der gerne im Mittelpunkt steht

Was: Ein reicher und strukturierter Rotwein
PERFEKT MIT: Reife und herzhafte Käsesorten

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Cabernet 100%
  • Sensorische Eigenschaften Komplexes Bukett von Cassis, weißem Pfeffer, Trockenfrüchten und Schokolade. Vollmundiger Wein mit gut strukturierten Tanninen und einem schmackhaften und anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Gärung in offenen Holzbottichen und Reifung in gebrauchten Tonneaux für 12-15 Monate auf der Feinhefe
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 7 Jahren
  • Paarung Gegrilltes Fleisch
  • Anbaugebiet Weinberge an steilen und sonnigen Hängen, lehmige Böden in den Städten Missiano und San Paolo
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud - est, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Cantina San Paolo – S. Paolo (BZ), Italien

• Produziert in Italien

"Turmfeld" Cabernet Riserva Alto Adige DOC 2020
  • Dieser Südtiroler Cabernet hat einen überschwänglichen, fast euphorischen Charakter. Ein Wein, der bei einem Abendessen mit Freunden auf dem Tisch kaum unbemerkt bleibt, sondern die Aufmerksamkeit aller zu gewinnen weiß. Hier einige Informationen, mit denen Sie die Neugierde Ihrer Gäste beim nächsten Mal befriedigen können: 100% Cabernet Sauvignon, die Trauben stammen aus Weinbergen, die an steilen und sonnigen Hängen in den Lagen von Missian (ital. Missiano) und St. Pauls (ital. San Paolo) liegen. Wir befinden uns etwa 350 Meter über dem Meeresspiegel, wo die Sonne genug scheint, um die Pflanzen täglich mehrere Stunden lang zu erwärmen. Die Weinberge haben ein durchschnittliches Alter von etwa 20 Jahren; nach der Lese erfolgt die Weinbereitung durch Gärung in offenen Holzbottichen und die anschließende Reifung in gebrauchten Tonneaux für etwa ein Jahr auf der eigenen Feinhefe. Das Ergebnis ist ein charaktervoller Wein mit einer schönen dunkelrubinroten Farbe. In der Nase ist er komplex, mit Noten von Cassis, weißem Pfeffer, Trockenfrüchten und Schokolade. Im Mund ist er vollmundig, mit gut strukturierten Tanninen und einem schmackhaften und anhaltenden Abgang.

Auf der Website von St. Pauls kann man lesen, dass der Schutz des Territoriums keine einfache Aufgabe, sondern eine echte Mission ist. Aber das ist noch nicht alles. An gleicher Stelle heißt es: „Wir teilen die Freude am Leben. Von Generationen, für Generationen“. Was ist da noch hinzuzufügen? Wenn die Lebensfreude und der Respekt vor der Natur in den Mittelpunkt gestellt werden, fehlt es nie an guten Ergebnissen. Die Weinkellerei St. Pauls ist auch ein Beispiel für die gute Südtiroler Zusammenarbeit. Sie wurde 1907 gegründet und vereint derzeit rund 200 Mitglieder, die ihre Weinberge mit Leidenschaft, oft von Hand, bearbeiten und ihre besten Trauben zur Verarbeitung geben. Die Gesamtzahl der Weinberge in St. Pauls beläuft sich auf etwa 185 Hektar, aufgeteilt in die geeignetsten Lagen des Tals um das Dorf St. Pauls/Eppan (ital. San Paolo/Appiano) herum. Über anderthalb Millionen Flaschen werden jährlich in Südtirol erzeugt und gelangen zur Freude vieler Weinliebhaber auf die Weltmärkte. Die Produktion besteht hauptsächlich aus weißen, trockenen und aromatischen Weinen.

Wenn Sie kaufen möchten "Turmfeld" Cabernet Riserva Alto Adige DOC 2020 di Kellerei St. PaulsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Turmfeld" Cabernet Riserva Alto Adige DOC 2020 di Kellerei St. Pauls Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung