"Huberfeld" Alto Adige DOC Merlot

"Huberfeld" Alto Adige DOC Merlot.
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)
Merlot born in an enchanted place

Was: Ein schöner und erfüllender Rotwein
WARUM: Für alle, die den Reichtum eines Merlot schätzen
PERFEKT MIT: Roastbeef mit Ofenkartoffeln

Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)
Merlot born in an enchanted place

Was: Ein schöner und erfüllender Rotwein
WARUM: Für alle, die den Reichtum eines Merlot schätzen
PERFEKT MIT: Roastbeef mit Ofenkartoffeln

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Anklänge von Pflaume und schwarzer Johannisbeere, Lakritze und leichter Würze. Runde Tannine, elegante Struktur und gute Frische unterstützen den langen, fruchtigen Abgang.
  • Weinherstellung Langsame Gärung in großen Holzfässern und Reifung in Tonneaux für 5-6 Monate auf Feinhefen
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud - est, 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Cantina San Paolo – S. Paolo (BZ), Italien

• Produziert in Italien

"Huberfeld" Alto Adige DOC Merlot
  • Merlot ist eine großzügige Traube, die sich vielfältigen Situationen anpassen kann. Wenn sie, wie in diesem Fall, an der richtigen Stelle verwurzelt ist, schenkt sie Ergebnisse von hohem Niveau. Wir befinden uns am Fuße des Dorfes Missiano, inmitten der Weinberge von Huberfeld. Hier sind die Böden alluvialen Ursprungs mit hervorragenden Wärmeeigenschaften. Der Weinberg befindet sich innerhalb eines natürlichen Amphitheaters, das dem Merlot ein gutes Wachstum und zucker- und aromareiche Früchte garantiert. Nach der Lese wird der Wein einer langsamen Gärung in großen Holzfässern unterzogen, gefolgt von einer etwa sechsmonatigen Reifung in Tonneaux in Kontakt mit seinem feinen Trub. Das Ergebnis ist ein angenehmer Wein, der sich durch eine intensive rote Farbe auszeichnet. Anklänge von Pflaume und schwarzer Johannisbeere, Lakritze und leichter Würze. Im Mund ist er weich und strukturiert, mit runden und angenehmen Tanninen. Der Abgang ist lang und fruchtig.

Auf der Website von St. Pauls kann man lesen, dass der Schutz des Territoriums keine einfache Aufgabe, sondern eine echte Mission ist. Aber das ist noch nicht alles. An gleicher Stelle heißt es: „Wir teilen die Freude am Leben. Von Generationen, für Generationen“. Was ist da noch hinzuzufügen? Wenn die Lebensfreude und der Respekt vor der Natur in den Mittelpunkt gestellt werden, fehlt es nie an guten Ergebnissen. Die Weinkellerei St. Pauls ist auch ein Beispiel für die gute Südtiroler Zusammenarbeit. Sie wurde 1907 gegründet und vereint derzeit rund 200 Mitglieder, die ihre Weinberge mit Leidenschaft, oft von Hand, bearbeiten und ihre besten Trauben zur Verarbeitung geben. Die Gesamtzahl der Weinberge in St. Pauls beläuft sich auf etwa 185 Hektar, aufgeteilt in die geeignetsten Lagen des Tals um das Dorf St. Pauls/Eppan (ital. San Paolo/Appiano) herum. Über anderthalb Millionen Flaschen werden jährlich in Südtirol erzeugt und gelangen zur Freude vieler Weinliebhaber auf die Weltmärkte. Die Produktion besteht hauptsächlich aus weißen, trockenen und aromatischen Weinen.

Wenn Sie kaufen möchten "Huberfeld" Alto Adige DOC Merlot di Kellerei St. PaulsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Huberfeld" Alto Adige DOC Merlot di Kellerei St. Pauls Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung