"Villa Locatelli" Merlot Friuli Isonzo DOC 2022

"Villa Locatelli" Merlot Friuli Isonzo DOC 2022.
Angoris
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch Venetien, Cormons (GO)
Eine Reise durch die Isonzo-Landschaft

Was: Die Seele des friaulischen Merlot
WARUM: Für alle, die Intensität und Harmonie suchen
PERFEKT MIT: Gänsespeck, Vorspeisen mit Tomatensauce, Hauptgerichte aus Schweinefleisch, Gulasch

Angoris
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch Venetien, Cormons (GO)
Eine Reise durch die Isonzo-Landschaft

Was: Die Seele des friaulischen Merlot
WARUM: Für alle, die Intensität und Harmonie suchen

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Friaul-Julisch Venetien
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit violetten Reflexen. Zarte, weinige und himbeerige Noten Harmonisch und intensiv, mittlere Struktur
  • Weinherstellung Die Gärung des Mostes mit den Schalen findet bei kontrollierten Temperaturen statt. Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein 12 Monate lang in Edelstahlbehältern gelagert.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Alluvionale
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• TENUTA DI ANGORIS SRL - LOCALITA' ANGORIS 7 - 34071 CORMONS

"Villa Locatelli" Merlot Friuli Isonzo DOC 2022
  • In den sonnenverwöhnten Weinbergen des friaulischen Isonzo entpuppt sich der Merlot DOC Villa Locatelli di Angoris als ein faszinierendes sensorisches Märchen. Seine intensive rubinrote Farbe, die an ein Herbstgemälde erinnert, kündigt ein umfassendes Geschmackserlebnis an. In der Nase entfaltet er tiefe Noten von schwarzen Kirschen und Johannisbeeren, umschmeichelt von zarten Nuancen von Vanille und Gewürzen. Der erste Schluck offenbart eine elegante Textur aus reifen Früchten und Schokolade, unterstützt von seidigen Tanninen, die leicht auf der Zunge tanzen. In jedem Glas kommt das friulanische Terroir kraftvoll zum Ausdruck, mit einem langen, anhaltenden Abgang, der durch Noten von Tabak und schwarzem Pfeffer bereichert wird. Dieser Wein ist ein Fest des raffinierten Geschmacks, der die Seele des Isonzo-Landes in sich trägt.

Die Tenuta di Angoris befindet sich seit 1648 in der Gemeinde Cormons, dem Jahr, in dem der römische Kaiser Ferdinand III. von Habsburg Locatello Locatelli als Dank für seine Verdienste im 30-jährigen Krieg 300 Felder in dem als "Langoris" bekannten Gebiet schenkte. Heute wird das Familienunternehmen von Marta Locatelli geleitet, die von dem Önologen Alessandro Bologna unterstützt wird, der wiederum von einem dynamischen und kohärenten Team unterstützt wird. Die 75 Hektar Weinberge der Tenuta befinden sich in den für den regionalen Weinbau am besten geeigneten Gebieten (DOC Friuli Isonzo - DOC Friuli Colli Orientali - DOC Collio). Das Weingut Angoris hat sich schon vor langer Zeit auf den Weg gemacht, die Umwelt und die natürlichen Ressourcen zu respektieren. Seit 2017 ist das Weingut mit dem S.Q.N.P.I. - Sistema di Qualità Nazionale Produzione Integrata (Nationales Qualitätssystem für integrierte Produktion) - ausgezeichnet, einem landwirtschaftlichen Produktionssystem, das alle Produktionsmittel einsetzt, um die landwirtschaftliche Produktion vor Widrigkeiten zu schützen und den Einsatz chemisch-synthetischer Substanzen zu minimieren und die Düngung unter Einhaltung ökologischer Grundsätze zu rationalisieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Villa Locatelli" Merlot Friuli Isonzo DOC 2022 di AngorisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Villa Locatelli" Merlot Friuli Isonzo DOC 2022 di Angoris Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung