"Lavischio" Toscana Rosso IGT

"Lavischio" Toscana Rosso IGT.

VE

Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Der Merlot aus der Toskana

Was: Ein Rotwein für anspruchsvolle Genießer
WARUM: Geeignet für alle Anlässe
PERFEKT MIT: Agnolotti nach florentinischer Art

Prämierter Prämierter
Villa Poggio Salvi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Veronelli

Der Merlot aus der Toskana

Was: Ein Rotwein für anspruchsvolle Genießer
WARUM: Geeignet für alle Anlässe
PERFEKT MIT: Agnolotti nach florentinischer Art

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe; in der Nase Anklänge von Johannisbeeren, Waldbeeren und Veilchen; im Mund ist er sehr harmonisch, weich und elegant.
  • Weinherstellung In wärmekontrollierten Stahlbehältern bei 18 bis 20° für 10 bis 12 Tage, denen eine 7- bis 8-stündige Schalenmazeration vorausgeht.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Trinktemperatur 16
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Gebratenes weißes Fleisch, Käse
  • Anbaugebiet Galestro mit einer großen Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud-ovest, 350-500m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Soc.Agr. Poggio Salvi di Montalcino S.r.l. – Montalcino (SI), Italien

• Produziert in Italien

• Veronelli 87

• James Suckling 91

A fresh, fine-tannined red with blackcurrants, walnuts and hints of thyme that follow through to a medium body with a fresh, pretty finish. Drink or hold.

"Lavischio" Toscana Rosso IGT
  • Lavischio wie der Fluss, der die Grenzen des Landgutes Poggio Salvi abgrenzt. Ein Wein aus reinen Merlot-Trauben, der in der Nase die Wahrnehmung von Waldbeeren, Johannisbeeren und Veilchen hervorruft. Im Mund entwickelt er sich auf elegante Weise und begleitet die gesamte Mahlzeit mit souveräner Sicherheit.

Pierluigi Tagliabue war einer der Pioniere, die beschlossen, das Gebiet von Montalcino ins Visier zu nehmen, als es noch nicht so in Mode war. Im Laufe der Jahre hat er die Villa Poggio Salvi in eines der ergiebigsten Güter der Region verwandelt: 20 Hektar Weinberge, die mit Sangiovese grosso bepflanzt sind und auf denen Rosso di Montalcino DOC, Brunello di Montalcino DOCG Vintage und Brunello di Montalcino DOCG Reserve produziert werden. Zur Vervollständigung des Sortiments ein halber Hektar Moscato Bianco für die Herstellung von Moscadello di Montalcino DOC, einem traditionellen Juwel der Gegend. Im Jahr 2007 übergab Pierluigi das Ruder an seinen Neffen, den Önologen Luca Belingardi, der heute an der Spitze des Weinguts steht. Jährlich werden etwa 250.000 Flaschen erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten "Lavischio" Toscana Rosso IGT di Villa Poggio SalviAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lavischio" Toscana Rosso IGT di Villa Poggio Salvi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung