Liguria di Levante Ciliegiolo IGT

Liguria di Levante Ciliegiolo IGT.
Cantine Lunae Bosoni
Jahrgang: 2022
Herkunft: Liguria
100% Ciliegiolo-Trauben für einen einzigartigen Wein seiner Art

Was: Ein frischer und fruchtiger Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die die Einzigartigkeit einer einheimischen Rebsorte suchen
PERFEKT MIT: Gebratenes helles Fleisch

Cantine Lunae Bosoni
Jahrgang: 2022
Herkunft: Liguria
100% Ciliegiolo-Trauben für einen einzigartigen Wein seiner Art

Was: Ein frischer und fruchtiger Rotwein
PERFEKT MIT: Gebratenes helles Fleisch

• WeinartIGT-Rotwein, still, trocken
  • Herkunft Liguria
  • Rebsorten Ciliegiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Harmonisch und frisch im Mund mit fruchtigen und weichen Noten von roten Früchten und einer raffinierten blumigen Note.
  • Weinherstellung 3 giorni di macerazione sulle bucce, dopo svinatura fermentazione e affinamento in acciaio.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche im Liegen aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Traditionelle mediterrane Küche
  • Anbaugebiet Überwiegend sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage 0-100m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    Liguria di Levante Ciliegiolo IGT
  • Ciliegiolo ist eine sehr interessante Rebsorte, die seit vielen Jahren durch Schnitte mit anderen edleren Rebsorten etwas erstickt wurde. Dank der Arbeit und des Studiums zukunftsweisender Winzer hat Ciliegiolo jedoch seit einiger Zeit endlich die richtige Bekanntheit erlangt. Cantina Lunae zum Beispiel bietet ihn in dieser angenehmen Version an, die ausschließlich in Stahl gereift ist, um das Beste aus der Sorte zu machen. Im Glas hat er eine schöne helle rubinrote Farbe. In der Nase zeigen sich rote Früchte, vor allem Kirschen und überzeugende Noten von mediterranem Peeling. Schließlich ist er im Mund harmonisch und frisch, fruchtig und weich. Natürlich mit einem langen, angenehmen Abgang ausgestattet, der das Vergnügen, einige Sekunden lang zu trinken, verlängert.

Es gibt eine magische Ecke zwischen Ligurien und der Toskana im Herzen von Lunigiana, wo Wein eine ernste Angelegenheit ist. Eine Herausforderung für heldenhafte Winzer, die ihr Land kultivieren und für jeden Zentimeter schwitzen, mit dem Trost, oft wundervolle Aussichten zu genießen, mit Abschnitten des Meeres, die zwischen zwei steilen Hügeln zu sehen sind. Paolo Bosoni, Inhaber der Cantina Lunae, einer der inspiriertesten Interpreten von Vermentino, arbeitet seit 1966 mit Leidenschaft in diesem einzigartigen Gebiet. Sein Reich erstreckt sich über etwa 45 Hektar Land zwischen Hügeln und Ebenen, das in sehr kleine Grundstücke in den Gemeinden Ortonovo und Castelnuovo Magra aufgeteilt ist, die nicht größer als 2 oder 3 Hektar sind.

Wenn Sie kaufen möchten Liguria di Levante Ciliegiolo IGT di Cantine Lunae BosoniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe IGT-Rotwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Liguria di Levante Ciliegiolo IGT di Cantine Lunae Bosoni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung