Rossese Doc Riviera Ligure di Ponente

Rossese Doc Riviera Ligure di Ponente.
Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero, Onzo (SV)
Ein Muss für Fans der Riviera

Was: Ein traditioneller Roter, angenehm und vielseitig
WARUM: Weil es ein Schluck Ligurien ist
PERFEKT MIT: Trenette mit Pesto

Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero, Onzo (SV)
Ein Muss für Fans der Riviera

Was: Ein traditioneller Roter, angenehm und vielseitig
WARUM: Weil es ein Schluck Ligurien ist
PERFEKT MIT: Trenette mit Pesto

• WeinartRotwein Still Trocken DOC
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten ROSSESE 100%
  • Sensorische Eigenschaften Mehr oder weniger intensive rubinrote Farbe. Reichhaltig, intensiv, anhaltend, fein, fruchtig, mit Anklängen an Rose, Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere kombiniert mit einer leichten Weinigkeit. Der Geschmack ist trocken, schmackhaft, aber ziemlich weich, angenehm warm, mit einer ausgewogenen Struktur, kontinuierlich, mit zarten Tanninen.
  • Weinherstellung Traditionelle Kelterung von roten Trauben mit Temperaturkontrolle. Kontakt 7 Tage vor dem Abfüllen.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Anbaugebiet MEDIUM KALKSTEIN
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Bäumchen
    Rossese Doc Riviera Ligure di Ponente
  • Für Liebhaber der ligurischen Weine ist der Rossese ein echtes Muss. Ein angenehm süffiger Rotwein, der sich gut mit verschiedenen traditionellen Speisen kombinieren lässt. Er passt z.B. perfekt zu einem Gericht mit Trenette al Pesto, kann aber auch großzügig einen leckeren Fisch oder einen zweiten Fleischgang begleiten. Der hier von Durin angebotene Wein wird aus Trauben hergestellt, die in den Weinbergen von Ortovero und Ponterotto geerntet und nach alter Tradition vinifiziert werden. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe, nicht zu intensiv. Die Nase offenbart einen breiten, intensiven und anhaltenden Duft. Angenehm fruchtig, mit Noten von Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, kombiniert mit Noten von Rose und einem angenehmen Weinaroma. Im Mund ist er trocken und schmackhaft, aber immer noch ziemlich weich und angenehm warm. Er ist in allen seinen Komponenten ausgewogen und hat feine Tannine, die dazu beitragen, dass er angenehm lang nachwirkt.

Durin ist ein kleines familiengeführtes Weingut mit einer langen Geschichte. Es befindet sich in Ortovero, in der Provinz Savona, und wurde 1978 von Antonio Basso, der dritten Generation von Winzern in seiner Familie, gegründet. Die ersten Weinberge des Unternehmens gehen auf die 1920er Jahre zurück und erstrecken sich heute über 17 Hektar, meist terrassiert, im Arroscia-Tal. Hier werden die wichtigsten autochthonen Sorten des Westens von Ligurien angebaut, dank eines ganz besonderen Mikroklimas, das von den Hügeln und dem nur 7 Kilometer entfernten Meer beeinflusst wird. Im Weinkeller leben Tradition und Innovation fröhlich zusammen. Deshalb gibt es neben den traditionellen ligurischen Weinen auch andere sehr spezielle und interessante.

Wenn Sie kaufen möchten Rossese Doc Riviera Ligure di Ponente di DurinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rossese Doc Riviera Ligure di Ponente di Durin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung