Piemonte Rosso Fuori Catalogo DOC

Piemonte Rosso Fuori Catalogo DOC.

Montalbera
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (TO)
Zwei einheimische Reben für einen prächtigen Wein, den man jeden Tag trinken kann

Was: Ein Rotwein, das aus der perfekten Harmonie von Barbera und Ruchè stammt
WARUM: Für diejenigen, die eine Rotwein suchen, der tief mit seinem Territorium verbunden ist
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Prämierter Prämierter
Montalbera
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (TO)

Luca Maroni

Was: Ein Rotwein, das aus der perfekten Harmonie von Barbera und Ruchè stammt
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 60% Barbera, 40% Ruchè
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Eindrücke von roten Früchten, im Mund elegant und strukturiert
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung in Stahltanks
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte 3 Jahre ab sofort
  • Paarung Tajarin al Ragù
  • Anbaugebiet Kalkhaltig-tonige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit französischem Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 98

90 punti

Piemonte Rosso Fuori Catalogo DOC
  • Montalbera ist eines der piemontesischen Weingüter, das am engsten mit der Wiedergeburt und Aufwertung der einheimischen Rebsorte Ruché verbunden ist, die in gewisser Weise an den edlen Pinot Nero erinnert. Die Ruché-Traube wird bei der Herstellung verschiedener Weine der Firma verwendet – rein vinifiziert oder, wie in diesem Fall, mit einem anderen Klassiker des piemontesischen Weinbaus, dem Barbera, verschnitten. So entstand „Fuori Catalogo“, ein Wein, der aus leicht überreifen, in Stahltanks geernteten und gereiften Trauben hergestellt wird. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Rotwein in einer leuchtenden Farbe mit violetten Reflexen, die mit der Alterung zum Granatrot tendiert. In der Nase ist er intensiv und fruchtig. Im Mund ist er zart, weich und vollmundig, mit deutlichen Anklängen an Beerenkonfitüre. Eine wahre Freude für den Gaumen!

Montalbera ist ein herausragendes piemontesisches Unternehmen, das eng mit der Familie seines Gründers, Enrico Riccardo Morando, verbunden ist. Seit drei Generationen vertritt es erfolgreich seine Region in der Welt und produziert piemontesische Weine mit Charakter und Stil. Heute verfügt der Betrieb über eine Gesamtfläche von etwa 110 Hektar, die zwischen Monferrato und Langa verteilt sind. Zu den repräsentativsten Weinen gehören die großen Klassiker des regionalen Weinbaus, angefangen beim Barolo, aber auch einige besonders interessante önologische Kostbarkeiten im Zusammenhang mit der Aufwertung von einheimischen Rebsorten wie dem Ruché. Diese Traube, die von vielen Experten als enger Verwandter des Pinot Noir angesehen wird, wird im Weingut Montalbera zu verschiedenen Varianten verarbeitet, einige sogar als vegan zertifiziert. Tradition und Innovation kooperieren so perfekt miteinander.

Wenn Sie kaufen möchten Piemonte Rosso Fuori Catalogo DOC di MontalberaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piemonte Rosso Fuori Catalogo DOC di Montalbera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung