Ruché di Castagnole Monferrato DOCG "Laccento" 2022

Ruché di Castagnole Monferrato DOCG "Laccento" 2022.

GR

Montalbera
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)
Ein vollendetes Meisterwerk

Was: Der Ruché mit dem Akzent auf Qualität
WARUM: Weil er eine Ikone seiner Ursprungsbezeichnung ist
PERFEKT MIT: „Insalata langarola“ (piem. Salat mit Frischkäse)

Prämierter Prämierter
Montalbera
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)

Gambero rosso

Luca Maroni

Ein vollendetes Meisterwerk

Was: Der Ruché mit dem Akzent auf Qualität
WARUM: Weil er eine Ikone seiner Ursprungsbezeichnung ist
PERFEKT MIT: „Insalata langarola“ (piem. Salat mit Frischkäse)

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Ruché 100%
  • Sensorische Eigenschaften Elegant, überzeugend, aromatisch mit betörenden Blumendüften.
  • Weinherstellung Traubenlese mit leichter Überreife der Trauben, alkoholische Gärung über 15 Tage bei 26 Grad. Vollständige malolaktische Gärung. Ausbau für 3 Monate in Edelstahl und für 5 Monate in der Flasche, vor dem Vertrieb.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Vorspeisen, Käse, erste Gänge
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten - Südwesten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 99
    Ruché di Castagnole Monferrato DOCG "Laccento" 2022
  • Selezione Bricco Montalbera bezeichnet die Weinberge auf dem Montalbera-Hügel, in der sonnigsten und für die Rotweine des Unternehmens am besten geeigneten Lage. Der Ruch ist in erster Linie Laccento, die Speerspitze der Produktion des Unternehmens und Symbol für den Willen, den Akzent auf die Qualität zu setzen.

Starkes Ausdünnen der Trauben und sorgfältige Auswahl der reifsten Beeren, so entsteht der Ruché Laccento. Ein eleganter, verlockender Rotwein mit betörenden Blumendüften, der Sie bezaubern wird! Zwischen dem Monferrato und der Langhe gelegen, hat sich Montalbera von Anfang an auf die Rotweinsorte Ruché konzentriert. Heute ist das Haus mit nicht weniger als 82 Hektar, die allein mit dieser Rebe bebaut werden (was 60% der gesamten Ursprungsbezeichnung entspricht), einer ihrer wichtigsten Vertreter.

Wenn Sie kaufen möchten Ruché di Castagnole Monferrato DOCG "Laccento" 2022 di MontalberaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ruché di Castagnole Monferrato DOCG "Laccento" 2022 di Montalbera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung