Occhetti Langhe DOC Nebbiolo

Occhetti Langhe DOC Nebbiolo.

WS

JS

Vino premiato
Prunotto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Cuneo
cod. S2082
Produkt nicht verfügbar
Ein schöner Rotwein, der nach Piemont schmeckt

Was: Ein einfacher Wein aus Nebbiolo-Trauben, sorgfältig für ein Jahr in Eiche gereift
WARUM: Denn ein guter Nebbiolo muss nicht unbedingt viel kosten
PERFEKT MIT: Gefüllte Pasta mit Fleischsoße

Prämierter Prämierter
Prunotto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Cuneo

Wine spectator

James Suckling

cod. S2082
Produkt nicht verfügbar
Ein schöner Rotwein, der nach Piemont schmeckt

WARUM: Denn ein guter Nebbiolo muss nicht unbedingt viel kosten
PERFEKT MIT: Gefüllte Pasta mit Fleischsoße

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften fruchtig und tanninisch
  • Weinherstellung Gärung in Stahl und Ausbau in der Kellerei für ca.10 Monate
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren
  • Paarung erste Gänge und Fleisch
  • Anbaugebiet sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 90

Fresh and straight-up with plenty of strawberry and orange character. Medium body. Crisp finish. Drink now.

• Wine Spectator 88
    Occhetti Langhe DOC Nebbiolo
  • Der Langhe DOC Occhetti wird aus den Trauben des gleichnamigen Weinbergs in der Gemeinde Monteu Roero im gebiet von Cuneo erzeugt. Ein Wein aus 100% Nebbiolo, zu Wein verarbeitet in Stahl und veredelt für zumindest 12 Monate in Eichenfässern mit unterschiedlicher Größe; anschließend ruht der Wein weitere 4 Monate in der Flasche, bevor er in den Handel gelangt. Auf diese Weise entsteht ein einfacher und vielseitiger Nebbiolo. Ein Wein, der sich für tausend verschiedene Anlässe eignet. Von einem Abendessen mit Freunden zu einem eleganten Abend mit Gerichten der typischen piemontesischen Küche. Präsentiert sich im Glas mit einer schönen rubinroten Farbe mit Tendenz zum Granatrot. Entwickelt an der Nase einen eleganten Duft mit Anklängen von Himbeere, Rose und Lakritz. Im Mund voll und harmonisch, sehr fein und vor allem mit einer langen Persistenz.

Im Jahr 1904 wurde in Serralunga d'Alba die Genossenschaftskellerei “Ai Vini delle Langhe” gegründet, die jedoch leider nach ca. 20 Jahren liquidiert wurde. Daher beschloss Alfredo Prunotto 1922, in das Projekt zu investieren und es neu aufzubauen. Seit diesem Jahr ist das Unternehmen Prunotto Jahrgang für Jahrgang gewachsen und es hat im Jahr 1994 wichtige Ziele erreicht und in das Universum der Gruppe Antinori eingetreten. Zurzeit verfügt es über eine Gesamtfläche von ca. 50 Hektar Weinberg in einigen der besten Lagen des Piemonts wie Bussia, Bric Turot und Costamiole.

Wenn Sie kaufen möchten Occhetti Langhe DOC Nebbiolo di PrunottoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Occhetti Langhe DOC Nebbiolo di Prunotto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung