"Hebo" Rosso Toscana IGT 2022

"Hebo" Rosso Toscana IGT 2022.

JS

• WeinartTrockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet sauvignon 50%, merlot 40%, sangiovese 10%
  • Sensorische Eigenschaften Glänzendes Rubinrot. In der Nase enthüllt er frische Noten von schwarzen Kirschen, Veilchen, Heidelbeeren, Pfingstrosen, mineralische Anklänge und Nuancen von mediterraner Macchia.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in Kisten gelesen und im Weinkeller selektiert, die Gärung erfolgt mit einheimischen Hefen und die Weinbereitung erfolgt in Stahltanks. Die Reifezeit von etwa einem Jahr sieht gebrauchte Barriques des zweiten und dritten Durchgangs sowie Fässer von 30 und 50 hl vor. Die Flaschenreifung beträgt mindestens 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Florentiner Steak
  • Produziert und abgefüllt von Petra Azienda Agricola - Suvereto (LI), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso

• James Suckling 92

Aromas of mulberries, red plums, stewed tomatoes, tobacco and earth. It’s medium-bodied with round tannins. Fresh, juicy and savory with a flavorful finish. Drink now or hold.

"Hebo" Rosso Toscana IGT 2022
  • Im Fachjargon spricht man von Bordeaux-Verschnitt, um die weltweit produzierten Weine zu bezeichnen, die aus der glücklichen Vermählung von Cabernet-Sauvignon- und Merlot-Trauben entstanden sind. Beide aus dem französischen Bordeaux stammenden Rebsorten eignen sich in verschiedenen Ländern für die Hinzufügung einiger einheimischer Rebsorten, um sie zu individualisieren und geschmacklich zu optimieren. So werden in der Toskana Cabernet und Merlot oft mit Sangiovese bei der Herstellung von Weinen kombiniert, die nach der Konvention als Super Tuscan bezeichnet werden. Dies ist der Fall bei diesem Hebo di Petra. Die Trauben, die nur im vollreifen Zustand von Hand gelesen werden, werden unter Beachtung der Gärungstemperaturen sorgfältig verarbeitet. Der erzeugte Wein reift mindestens ein Jahr lang im Keller in slawonischen Eichenfässern und zu einem kleinen Teil in Barriques. Das Ergebnis ist ein Wein von großer Persönlichkeit, der sich durch eine rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase dominieren rote und schwarze Früchte, die durch die geschickte Reifung im Holz nur Platz für eine leichte Würze lassen. Im Mund ist er trocken und gut strukturiert. Deutlich tanninhaltig und angenehm lang im Abgang.

Die Familie Moretti hat für ihre Niederlassung in der Toskana eine der unglaublichste Weinregionen Italiens gewählt: Suvereto, in der Provinz Livorno, auf den Hügeln über dem Tyrrhenischen Meer. Hier beschloss die Familie zu investieren und gründete die Azienda Agricola Petra. Eine moderne, schöne und funktionelle Cantina, welche von Mario Botta entworfen wurde, einem bedeutenden Schweizer Architekten, der eine echte heidnische Kathedrale schaffen wollte, die dem Gott Bacchus gewidmet sein sollte. Die Weinberge erheben sich auf verschiedenen Flächen und Böden, die in der Lage sind, Weine von großem Niveau und mit einzigartigen Eigenschaften zu erzeugen. Weine, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Territorium nicht verheimlichen, aber gleichzeitig einem immer globaleren Markt verbunden sind, der auch die Verwendung internationaler Rebsorten schätzt, die mit dem gewohnt guten italienischen Geschmack und viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Weine, die durch ihre Finesse und Eleganz verblüffen und gerade deshalb einen Platz auf den Tischen vieler Weinkenner sicher haben.

Wenn Sie kaufen möchten "Hebo" Rosso Toscana IGT 2022 di PetraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Hebo" Rosso Toscana IGT 2022 di Petra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung