Toscana Rosso IGT 2021.

Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana
cod. S2022
Ein Rotwein, der mit seinem entschiedenen und schmeichelnden Charakter überzeugt

Was: Ein moderner und sinnlicher Rotwein aus der Toskana
WARUM: Um seine besonderen Geschmacksnoten zu entdecken und sich von ihnen betören zu lassen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Traditionsgerichte

Prämierter Prämierter
Poggio del Concone - Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana

Luca Maroni

cod. S2022

Was: Ein moderner und sinnlicher Rotwein aus der Toskana
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Traditionsgerichte

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten merlot, cabernet,sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, Duftnoten nach Veilchen, Waldfrüchten und Pflaume. Weich und schmeichelnd im Geschmack mit leichten Mineral- und Gewürznoten, die jeden Schluck angenehm machen.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 24-36 Monate bei vorschriftsmäßiger Lagerung
  • Paarung Optimal zu Nudelgerichten mit Fleisch, Grillfleisch, Geflügel und mittelreifem Käse
  • Luca Maroni 98
    Toscana Rosso IGT 2021
  • Der Rotwein Poggio del Concone erzählt die Geschichte der klassischen Weinregion Toskana in einer modernen Interpretation: sein dynamischer, schwungvoller und gleichzeitig harmonischer Charakter ist dem gekonnten Verschnitt aus Sangiovese, Merlot und Cabernet zu verdanken. Die drei Rebsorten werden getrennt vinifiziert, um ihre Eigenschaften auf bestmögliche Weis herauszuarbeiten. Sie werden 5-6 Tage bei 4 Grad kalt mazeriert und 12-14 Tage bei kontrollierter Temperatur von maximal 24 Grad fermentiert. 30% des Weins wird drei Monate im Barrique und zwei Monate in der Flasche ausgebaut. Er weist eine intensive rote Farbe mit violetten Reflexen auf. Das Bouquet besteht aus Noten von Johannisbeere, Sauerkirsche und leichten Anklängen von Pflaumen mit Nuancen von Kakao und Gewürznelke.

Provinco Italia ist ein führendes Unternehmen für die Herstellung italienischer Weine, die auf den internationalen Märkten vertrieben werden. Es wurde in den 70er Jahren von einer Genossenschaftsgruppe gegründet und wird heute als Privatunternehmen von Fachleuten aus dem Wein- und Vertriebsbereich weitergeführt. Zu den Kunden aus über 20 Ländern der ganzen Welt gehören unter anderem bedeutende Einzelhandelsketten. Zahlreiche Auszeichnungen bei wichtigen Weinwettbewerben sind ein Zeichen für unseren Einsatz und eine erfolgreiche Betriebsphilosophie.

Wenn Sie kaufen möchten Toscana Rosso IGT 2021 di Poggio del Concone - ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Toscana Rosso IGT 2021 di Poggio del Concone - Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung