"Colore" Rosso Toscana IGT 2021

"Colore" Rosso Toscana IGT 2021.
Bibi Graetz
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Lamole, Vincigliata, Olmo (SI)
LIEFERUNG GRATIS
cod. S1967
Elegantes und anhaltendes Bouquet

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für feine, gut eingebundene Tannine
PERFEKT MIT: Würziges rotes Fleisch, Braten und Schmorbraten. Gereifte Käsesorten

Bibi Graetz
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Lamole, Vincigliata, Olmo (SI)
LIEFERUNG GRATIS
cod. S1967
Elegantes und anhaltendes Bouquet

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für feine, gut eingebundene Tannine

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Rubinrot. Bouquet: Das Bouquet ist sehr fein und vielschichtig, mit einem Hauch von Blumen, die alles vorwegnehmen, gefolgt von roten Früchten, Gewürzen und Leder. GESCHMACK: Am Gaumen ist er warm und energisch, wobei sich die Eleganz wie ein roter Faden durchzieht.
  • Weinherstellung Nach einer ersten Auslese im Weinberg erfolgt eine zweite Auslese der Trauben im Keller auf zwei Sortiertischen, um sicherzustellen, dass nur die besten Trauben ausgewählt werden. Dann werden die Sangiovese-Trauben sanft gequetscht und in offene 225-Liter-Barriques, Stahltanks oder 50-Liter-Holzfässer mit Kegelstumpf umgefüllt, wobei darauf geachtet wird, dass jede Parzelle von den anderen getrennt bleibt. Die Gärung erfolgt mit einheimischen Hefen, wobei in den Spitzenzeiten der Gärung täglich dreimal manuell umgepumpt oder abgepumpt wird und nach etwa einer Woche schrittweise auf einmal reduziert wird. Nach Abschluss der Gärung wird der Wein in Barriques und Holzfässer umgefüllt, wo die malalolaktische Gärung stattfindet und der Wein 18 Monate lang reift. Jede Parzelle wird separat ausgebaut, bevor der endgültige Verschnitt beschlossen wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Bibi Graetz S.R.L. Piazza Mino, 37 50014 Fiesole (FI)

"Colore" Rosso Toscana IGT 2021
  • Ein reiner Sangiovese aus den Hügeln von Fiesole. Er heißt Colore und ist ein Rosso IGT, hergestellt von Bibi Graetz, einer unkonventionellen Winzerin. Ein authentischer Ausdruck des Gebiets und der Sangiovese-Rebe. Fiesole, nur wenige Kilometer von Florenz entfernt, bietet ein einzigartiges Terroir für den Anbau von Sangiovese. Der kalk- und lehmhaltige Boden, der reich an Mineralien ist, und das mediterrane Klima mit warmen Tagen und kühlen Nächten schaffen die idealen Bedingungen für die Reifung der Trauben. Die Weinbereitung dieses Colore erfolgt nach einem sorgfältigen Verfahren. Jede Parzelle wird separat vinifiziert und die Trauben werden nach einer sorgfältigen Selektion im Weinberg und im Keller sanft eingemaischt und in offenen Barriques und Stahl- oder Holzfässern vergoren. Die Gärung erfolgt mit einheimischen Hefen, mit manuellem Umpumpen und Abstechen, um Farbe und Aromen zu extrahieren. Nach der Gärung reift der Wein für 18 Monate in Barriques. In der Nase vereinen sich rote Blumen, Gewürze und Leder mit Noten von reifem Obst, was ein elegantes und anhaltendes Bouquet ergibt. Im Mund besticht er durch seine feste Struktur und Eleganz. Feine, gut eingebundene Tannine stützen einen reichen, anhaltenden Körper, der einen langen, befriedigenden Schluck mit einem würzigen, lang anhaltenden Abgang ergibt. Er ist ein wunderbarer Begleiter zu herzhaftem rotem Fleisch, Braten und Schmorbraten. Auch zu reifem Käse passt er hervorragend.

Das önologische Abenteuer von Bibi Graetz wurde im Herzen der Toskana geboren. Eine perfekte Verbindung von Kunst und Wein, die ein Weingut ins Leben gerufen hat, das schnell zu einem absoluten Bezugspunkt in der italienischen und internationalen Szene geworden ist. Bibi Graetz, Sohn von Künstlern und aufgewachsen in einem kreativen Umfeld, absolvierte die Accademia delle Belle Arti in Florenz. Doch schon bald wurde ihm klar, dass seine wahre Leidenschaft dem Wein gilt. Im Jahr 2000 beschloss er, die Weinberge der Familie in den Colli Fiorentini in Vincigliata zu übernehmen. Hier begann er mit den autochthonen Rebsorten der Gegend zu arbeiten und zu experimentieren: Sangiovese, Canaiolo und Colorino. Hier bietet ein einzigartiges Terroir, geprägt von hohen Lagen und mineralreichen Böden, ein ideales Habitat für den Anbau hochwertiger Trauben. Die Philosophie von Bibi Graetz basiert auf drei Grundpfeilern: der Verwendung autochthoner Sorten, der Nutzung der Höhenlagen und dem Respekt vor alten Rebstöcken. Seine Weine sind das Ergebnis akribischer und leidenschaftlicher Arbeit, während die Etiketten für ihre Originalität und Schönheit weltberühmt sind. Sie wurden von international anerkannten Künstlern entworfen und sind das perfekte Kleid für Weine mit einer einzigartigen und einprägsamen Persönlichkeit.

Wenn Sie kaufen möchten "Colore" Rosso Toscana IGT 2021 di Bibi GraetzAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Colore" Rosso Toscana IGT 2021 di Bibi Graetz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung