"U Piccettu" Rosso Colline Savonesi IGT 2023

"U Piccettu" Rosso Colline Savonesi IGT 2023.
Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Großer Genuss und Vielseitigkeit

Was: 100% Syrah, aus den Weinbergen von Ortovero
WARUM: Für seine angenehmen, samtigen Tannine
PERFEKT MIT: Risotto mit Steinpilzen. Gegrilltes Fleisch, Braten, Wild und mäßig gereifte Käsesorten

Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Großer Genuss und Vielseitigkeit

Was: 100% Syrah, aus den Weinbergen von Ortovero
WARUM: Für seine angenehmen, samtigen Tannine

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten 100% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine tief rubinrote Farbe. Das Bouquet ist reichhaltig und überzeugend: Brombeere und Kirsche werden allmählich intensiver mit würzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Gestrüpp. Die Tannine sind angenehm und samtig, der Geschmack ist voll und harmonisch mit einem würzigen und anhaltenden Nachgeschmack.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Durin. Via Roma, 202, 17037 Ortovero (SV), Italy

"U Piccettu" Rosso Colline Savonesi IGT 2023
  • Die von Durin, einem feinen ligurischen Familienbetrieb, angebotenen Weine sind keine gewöhnlichen Weine, sondern aufgrund der Bedingungen, unter denen sie erzeugt werden, "extrem". Die Weinberge der Kellerei befinden sich nämlich in unzugänglichen und zersplitterten Gebieten in verschiedenen Teilen des Arroscia-Tals im Westen Liguriens. Hier werden auch die Trauben angebaut, 100% Syrah, geerntet in den Weinbergen von Ortovero, aus denen dieser Colline Savonesi IGT, U Picettu, hergestellt wird, ein sehr angenehmer Rotwein, der mehr als einmal perfekt ist. Im Glas hat er eine tief rubinrote Farbe, die Nase ist reich und überzeugend. Es erinnert an Brombeere und Kirsche, die allmählich an Intensität gewinnen, begleitet von würzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Unterholz. Im Mund ist das Tannin angenehm und samtig, perfekt integriert in einen vollen und harmonischen Geschmack, mit einem würzigen und anhaltenden Abgang. U Picettu eignet sich als Begleiter von schmackhaften ersten Gängen wie Risotto mit Steinpilzen. Er ist ideal zu gegrilltem Fleisch, Braten, Wild und mittelalten Käsesorten.

Durin ist ein kleiner Familienbetrieb mit einer langen Geschichte. Er befindet sich in Ortovero, in der Provinz Savona, und wurde 1978 von Antonio Basso gegründet, der dritten Generation von Winzern in seiner Familie. Die ersten Weinberge des Unternehmens gehen auf die 1920er Jahre zurück und erstrecken sich heute über 17 Hektar, größtenteils terrassiert, im Arroscia-Tal. Hier werden die wichtigsten einheimischen Rebsorten des westlichen Liguriens angebaut, dank eines ganz besonderen Mikroklimas, das von den Hügeln und dem nur 7 km entfernten Meer beeinflusst wird. In den Weinkellern stehen Tradition und Innovation in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. So gibt es neben den traditionellen ligurischen Weinen auch einige ganz besondere und interessante Weine.

Wenn Sie kaufen möchten "U Piccettu" Rosso Colline Savonesi IGT 2023 di DurinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "U Piccettu" Rosso Colline Savonesi IGT 2023 di Durin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung