"Diecicoppe" Colline Pescaresi IGP

"Diecicoppe" Colline Pescaresi IGP.

WE

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE) , Castiglione a Casauria (PE)
Die Abruzzen im Dialog mit Bordeaux

Was: Montepulciano und Cabernet für einen unmittelbaren Wein
WARUM: Für Liebhaber einfacher Rotweine
PERFEKT MIT: Aufschnitt und mittelreifer Käse

Prämierter Prämierter
Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (PE) , Castiglione a Casauria (PE)

Wine enthusiast

Die Abruzzen im Dialog mit Bordeaux

Was: Montepulciano und Cabernet für einen unmittelbaren Wein
WARUM: Für Liebhaber einfacher Rotweine
PERFEKT MIT: Aufschnitt und mittelreifer Käse

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'Abruzzo 50% Cabernet Sauvignon 50%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit violetten Nuancen, mit einem Aromabouquet von Kirsche und Brombeere, Maraschino sowie zarten pflanzlichen Noten. Im Mund ist er sehr weich, ausgewogen und anhaltend.
  • Weinherstellung Rotweinverarbeitung: Mazeration und Gärung in rostfreiem Stahl für 8 bis 10 Tage mit ausgewählten Hefen bei einer kontrollierten Temperatur von 18 bis 20 °C. Spontane malolaktische Gärung. Veredelung: 3 Monate in Stahl und 3 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage SUD-EST, 550m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Wine Enthusiast 89

This blend of Montepulciano and Cabernet shows an integrated nose of fresh red cherry, tobacco, black pepper and mentholated herbs. Ripe and immensely juicy on the palate, it offers lots of tart red-cherry and blackberry flavors, with firm tannins and bright acidity to hold it all in check. ALEXANDER PEARTREE

"Diecicoppe" Colline Pescaresi IGP
  • Die Abruzzen im Dialog mit Bordeaux: Montepulciano und Cabernet Sauvignon zu gleichen Teilen und schnelle Reifung in Stahl für einen Wein, der sich durch seine Unmittelbarkeit und leichte Trinkbarkeit auszeichnet. Der Diecicoppe von Pasetti hat eine angenehme rubinrote Farbe mit violetten Nuancen im Glas. In der Nase ist er frisch und fruchtig, mit Noten von reifer Kirsche bis Brombeere und Maraschino. Mit jeder weiteren Minute entfalten sich immer mehr Nuancen von Gemüse, frischem Gras und Heu. Im Mund verhält er sich genauso, wie man es erwarten würde. Ein unmittelbarer und nicht übermäßig strukturierter Wein. Breit genug, um ein gutes Gefühl zu hinterlassen, und weich dank eines vorhandenen, aber nicht störenden Alkohols, wobei er sich durch eine komplexe Ausgewogenheit auszeichnet. Trotz seiner Jugend ist er überaus stimmig. Eine schöne Persistenz verlängert den Trinkgenuss um mehrere Sekunden.

Winzer haben die Aufgabe, das, was die großzügige Natur ihnen schenkt, nicht zu ruinieren. Ein sakrosanktes Prinzip, das umso mehr gilt, wenn sich das Weingut an einem Ort von magischer Schönheit und großer Berufung befindet. Dies ist zweifellos der Fall bei der Weinkellerei Pasetti, einem Winzerbetrieb in den Abruzzen, der auf 60 Hektar Weinberge zwischen Gran Sasso und Monti della Laga, im Herzen des Nationalparks, zählen kann. Dieses Gebiet ist durch starke Temperaturschwankungen, konstanten Wind und besonders heterogene Böden gekennzeichnet, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Hauptsächlich werden die zahlreichen einheimischen Rebsorten der Region angebaut, angefangen bei Montepulciano, dem wahren Protagonisten des Qualitätsweinbaus in den letzten Jahren, aber auch Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino und Passerina. Pasetti ist ein Qualitätsunternehmen, das Beachtung verdient und mit seinen Erzeugnissen große Genugtuung bereiten kann.

Wenn Sie kaufen möchten "Diecicoppe" Colline Pescaresi IGP di Soc. Agr. Pasetti ViniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Diecicoppe" Colline Pescaresi IGP di Soc. Agr. Pasetti Vini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung