Cesanese del Piglio Docg "Sapiens" 2020

Cesanese del Piglio Docg "Sapiens" 2020.

LM

Vino premiato
Vino Bio
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2020
Herkunft: Latium, Anagni (Fr)
Ein exzellenter Cesanese, biologisch und vollmundig

Was: Ein traditioneller Rotwein aus Latium
WARUM: Für diejenigen, die ein echtes Juwel entdecken wollen
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2020
Herkunft: Latium, Anagni (Fr)

Luca Maroni

Ein exzellenter Cesanese, biologisch und vollmundig

Was: Ein traditioneller Rotwein aus Latium
WARUM: Für diejenigen, die ein echtes Juwel entdecken wollen
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Cesanese del Piglio DOCG
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase entfaltet er Noten von roten Früchten in Sirup sowie Unterholz, im Mund ist er warm und umhüllend mit hervorragender Persistenz
  • Weinherstellung Thermovinifiziert mit verlängerter Mazeration auf den Schalen, gefolgt von einer 8-monatigen Reifung in Flaschen.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 15 Jahren
  • Paarung Geröstetes rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-est  500m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergola end Kordon mit Zapfenschnitt, Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Az. Agr. Federici srl - via Santa Apollaria Vecchia, 30 - 00039 Zagarolo (ROMA) - Italien

• Luca Maroni 93
    Cesanese del Piglio Docg "Sapiens" 2020
  • Ein kleines Juwel aus Mittelitalien. Ein DOCG-Wein, der ausschließlich in Latium mit Cesanese-Trauben der Region erzeugt wird. Ein bei den Einheimischen sehr beliebter Wein, der in der Vergangenheit außerhalb seiner Heimat noch nicht die ihm gebührende Wertschätzung fand. Aber durch allmählich immer mehr verfeinerte Produktionsmethoden und vor allem dem größeren Interesse der Weinliebhaber an Raritäten, findet er heute zur Recht wachsende Beliebtheit. Der Sapiens von Federici ist ein Cesanese del Piglio DOCG Biologico, der durch eine sorgfältige wärmekontrollierte Vinifizierung und durch eine lange Mazeration der Schalen gewonnen wird, um die volle Extraktion der Farbe zu erreichen. Im Glas zeigt er daher ein schönes intensives und leuchtendes Rubinrot. In der Nase unmittelbar und klar, mit einer Betonung blumiger Noten, vor allem Veilchen sowie saftiger und reifer roter Früchte. Im Abgang finden sich auch Anklänge von Lakritze sowie leichte balsamische Noten. Im Mund offenbart er eine kraftvolle Natur, vollmundig und reichhaltig. Die Tannine sind dabei sehr ausgeprägt und gut gereift; ein perfekter Begleiter für genussvolle Abendessen mit Fleischgerichten.

Dies ist die Geschichte der Familie Federici und ihrer Liebe für das Gebiet von Zagarolo. Wir sind nur wenige Kilometer von Rom entfernt, im Herzen der berühmten Castelli Romani. Zagarolo liegt auf einem Tuffsteinhügel. Hier wird seit Tausenden von Jahren Wein produziert, und hier beschloss Antonio Federici in den sechziger Jahren, sein Familienunternehmen zu gründen. Seitdem sind drei Generationen aufeinander gefolgt, und viele Dinge haben sich geändert. Das Jahr 2001 markiert dabei einen Wendepunkt. Seitdem haben die Federici nicht nur produziert, sondern beschlossen, dass sie auch die volle Kontrolle über die Weinberge haben wollen, um sicherzustellen, dass sie die gewünschte Qualität kompromisslos in die Kellerei bringen. Wir beginnen mit den typischen Rebsorten des Gebiets: Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto. Dann fügen wir auch Weinberge mit Merlot, Montepulciano, Syrah, Cabernet Sauvignon und Sangiovese hinzu. Der beratende Önologe des Unternehmens ist Franco Bernabei, der für konstante Qualität der Weine im Laufe der Zeit bürgt.

Wenn Sie kaufen möchten Cesanese del Piglio Docg "Sapiens" 2020 di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cesanese del Piglio Docg "Sapiens" 2020 di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung