Cesanese .

Cesanese '>', Olivella AUX 1
Olivella
Jahrgang: 2019
Herkunft: Latium, Frascati (RM)

Was: Ein angenehmer Rotwein mit gutem Körper
WARUM: Für Personen, die einen Wein wünschen, der stolz ist auf seine Herkunftsregion
PERFEKT MIT: Schweinefleisch

Prämierter Prämierter
Reiner Cesanese für einen überzeugenden Rotwein
Olivella
Jahrgang: 2019
Herkunft: Latium, Frascati (RM)

Luca Maroni

Was: Ein angenehmer Rotwein mit gutem Körper
PERFEKT MIT: Schweinefleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Cesanese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von Vanille, intensiv und elegant. Guter Körper, warm und ausgewogen.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte, leichte Welkung, 4monatige Reifung in Stahltanks, 12 Monate in Barriques, 6 Monate Ausbau in der Flasche
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Flasche an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, liegend lagern. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßes Ballonglas / Bourgogne
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Typische Gerichte aus der römischen Tradition
  • Anbaugebiet Vulkanischer Lavastrom-Basaltboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost. 250 m über dem Meresspiegel
  • Reberziehung Guyot-Beschneidung
  • Pflanzdichte 3500 Weinstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola L’Olivella A.R.L. – Frascati, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
    Cesanese
  • Weit weg ist die Zeit, in der es genügte, den Cesanese bei einem Gespräch unter Freunden zu erwähnen, um den fragenden Blick auf ihren Gesichtern zu bemerken. Der Cesanese ist eine in den Castelli Romani beheimatete Weinrebe. Ein wahrer Spitzenwein seiner Art. Ein Wein, der jahrelang nur in wenigen Tavernen und Fraschette der Gegend erhältlich war, fernab vom wichtigen Weingeschäft. Heute jedoch hat sich der Kreis der Liebhaber dieser Rebe auch dank des Engagements moderner Weingüter wie L'Olivella erheblich erweitert. An der Qualität mangelt es diesem Wein nicht. Die hier von der Firma aus Frascati vorgeschlagene Version ist das Ergebnis einer manuellen Ernte, gefolgt von einem leichten Welkvorgang. Dies verleiht dem Wein eine größere Komplexität und macht ihn, wenn möglich, noch genussvoller. Es gibt auch einen Teil der Reifung in Barriques, gefolgt von einer Ruhezeit im Keller. Das Ergebnis ist ein Wein von gutem Körper und großer Bekömmlichkeit. Der richtige Wein, um Freunde mit einem schönen und ungewöhnlichen Etikett zu beeindrucken.

Ein Apulianer, Umberto Notarnicola, und ein Piemonteser, Bruno Violo. Beide sind in die Landschaft des Latiums verliebt. Es mag wie der klassische Anfang eines Witzes erscheinen. Stattdessen ist es die schöne Geschichte des landwirtschaftlichen Betriebs Olivella, der im Herzen der Castelli Romani, zwischen Frascati und Monte Porzio, liegt. Ein dynamisches und junges Unternehmen, das 1986 gegründet wurde und seit jeher bestrebt ist, die guten Weine der Gegend aufzuwerten, die das Ergebnis einer alten Tradition und eines Bodens vulkanischen Ursprungs sind, der dem Wein einzigartige Eigenschaften verleiht. Wenige Flaschen, ein gepflegtes Image. Die Zutaten für eine Erfolgsgeschichte fehlen nicht und die vielen internationalen Auszeichnungen, die die Weine des Unternehmens in den letzten Jahren bereits erhalten haben, sind die beste Bestätigung dafür, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Wenn Sie kaufen möchten Cesanese di OlivellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cesanese di Olivella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung