Desiderio Toscana Merlot IGT

Desiderio Toscana Merlot IGT.

Vino Bio
Avignonesi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI), Cortona (AR)
Produkt nicht verfügbar
Ein Stier (ein Wein) namens Desiderio

Was: Ein großartiger Merlot, elegant und intensiv
WARUM: Für alle, die einen exzellenten internationalen Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Florentiner-Steak vom Grill

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Avignonesi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI), Cortona (AR)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Stier (ein Wein) namens Desiderio

Was: Ein großartiger Merlot, elegant und intensiv
WARUM: Für alle, die einen exzellenten internationalen Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Florentiner-Steak vom Grill

• WeinartRosso Fermo Secco IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 92% Merlot, 8% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Noten von Minze, Kaffeepulver, Johannisbeere und Pinienwald
  • Weinherstellung Vier Wochen Gärung bei kontrollierter Temperatur und Mazeration auf den Schalen in Edelstahlbehältern mit einheimischen Hefen. Die malolaktische Gärung findet im Holz statt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgundisch
  • Wann man ihn trinken sollte Lagerfähiger Wein
  • Paarung Bistecca di chianina
  • James Suckling 93

A rich, flavorful merlot with lots of crushed berries, raspberries and lemons. Medium body, silky tannins and a flavorful finish. Shows a cool, minerally undertone. Drink or hold.

Desiderio Toscana Merlot IGT
  • Auf dem Etikett dieses Weins dominiert das Bild eines großen weißen Stiers. In der Tat ist Desiderio der Bulle, der vor mehr als hundert Jahren auf der Le Capezzine Farm lebte, die jetzt Avignonesi gehört. Es war zu dieser Zeit der größte Bulle in der Toskana. Er war es, der zur Definition der modernen Chianina-Rasse beitrug, die spezifisch für das Florentiner Steak ist. In der Flasche finden wir jedoch einen großartigen Merlot, elegant und intensiv, der mindestens 20 Monate in 225-Liter-Eichenfässern reift, von denen nur 15% neu sind. Im Glas hat es eine schöne intensive rubinrote Farbe. In der Nase fruchtige und balsamische Noten von Minze, Kaffeepulver und Kiefernwald. Im Mund ist es breit und samtig. Friedlich tanninhaltig, auch dank einer kleinen Zugabe von Cabernet Sauvignon, ist es ausgesprochen lang und anhaltend.

Avignonesi ist eines dieser Weingüter, die im Laufe der Jahre und bis heute dazu beigetragen haben, den Mythos des toskanischen Weins in der Welt zu erschaffen. Mit einer Fläche von über 180 Hektar Weinbergen, aufgeteilt auf die Gemeinden Montepulciano und Cortona, bietet Avignonesi dem Weltmarkt knapp eine Million Flaschen pro Jahr. Und obwohl es sicherlich nicht als kleines Unternehmen definiert werden kann, zeigt es eine große Sensibilität für die Umwelt. Tatsächlich wird biologisch und biodynamisch angebaut, um gesunde, naturbelassene Trauben in den Keller zu bringen. Unter seinen Reihen internationale und einheimische Sorten. In seinem Katalog finden sich mythische Labels, die von Weinliebhabern aus aller Welt gesucht werden.

Wenn Sie kaufen möchten Desiderio Toscana Merlot IGT di AvignonesiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo Secco IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Desiderio Toscana Merlot IGT di Avignonesi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung