Chianti Colli Fiorentini DOCG Riserva 2016

Chianti Colli Fiorentini DOCG Riserva 2016.
Malenchini
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Bagno a Ripoli (FI)
Produkt nicht verfügbar
Toskanisches Rot, gut und umweltfreundlich

Was: Ein sehr traditioneller Chianti aus Sangiovese
WARUM: Für seine angenehm fruchtige Note
PERFEKT MIT: Toskanische Nudel- und Hülsenfrüchtesuppen

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Malenchini
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Bagno a Ripoli (FI)
Produkt nicht verfügbar
Toskanisches Rot, gut und umweltfreundlich

Was: Ein sehr traditioneller Chianti aus Sangiovese
WARUM: Für seine angenehm fruchtige Note
PERFEKT MIT: Toskanische Nudel- und Hülsenfrüchtesuppen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Reif und von fester Konsistenz, bietet er Noten von schwarzen Pflaumen, Brombeeren, schwarzen Kirschen, feuchten Geranien, dunkler Schokolade und Wacholderbeeren. Voller Körper, runde Tannine perfekt integriert und ein Finale leicht alkoholischer Natur in der Wahrnehmung, aber dass nichts von der Geschmeidigkeit und dem Vergnügen des Schluckes ablenkt.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 28 - 30° vergoren. Die Mazerationszeit auf den Schalen betrug etwa zehn Tage. Reifung und Verfeinerung in 20 hl Eichenfässern für 12 Monate.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Mittleres Gemisch, lehmig - lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • James Suckling

A fresh, tight, linear red with berry and chocolate aromas and flavors. Medium body. Solid fruit and a juicy finish. Drink or hold.

Chianti Colli Fiorentini DOCG Riserva 2016
  • Das kleine grüne Blatt auf dem Etikett steht für seine biologische Natur. Die Rede ist vom Chianti Colli Fiorentini DOCG Riserva des Weinguts Malenchini. Er besteht aus 90% Sangiovese und 10% Canaiolo nero aus hügeligen Weinbergen mit guter Lage, die sich zwischen 200 und 300 Metern über dem Meeresspiegel befinden. Gärung im Stahltank bei einer Temperatur von etwa 28–30 Grad, die Schalen mazerieren etwa zwei Wochen. Während dieser Zeit wird häufig umgepumpt, um die perfekte Extraktion der ganzen Farbe und der besten Aromen zu gewährleisten. Für die Reifungsphase hingegen werden neue Eichenfässer von 20 Hektolitern verwendet. Nach 6 Monaten wird er in Flaschen abgefüllt und für weitere 3 Monate im Keller belassen, bis er die gewünschte Balance erreicht hat. Im Glas zeigt er eine schöne, lebendige rubinrote Farbe mit deutlichen violetten Reflexen. In der Nase intensive, frische und lebendige Aromen, bei denen Noten von süßen roten Früchten wie Kirschen hervorstechen. Im Mund bietet er eine ausgezeichnete Struktur. Vollmundig und reichhaltig, mit gut ausbalancierten Tanninen und einer säuerlichen Note, die ihn vital hält.

Der Landbetrieb Malenchini befindet sich im Herzen der Chianti Colli Fiorentini, nur einen Steinwurf von Florenz entfernt. Der Sitz befindet sich dabei in der wunderschönen Medici-Villa von Lilliano. An diesem geschichtsträchtigen Ort befinden sich die alten Keller und die „Orciaia“ aus dem Jahre 1830. Heute führt Diletta Malenchini das Weingut in der achten Generation seit mehr als zwanzig Jahren mit Leidenschaft und Kompetenz. Sie kann auf etwa 70 Hektar Land zählen, von denen 18 mit einheimischen und internationalen Rebsorten wie Sangiovese, Canaiolo, Cabernet Sauvignon und Merlot bebaut sind. Weitere 42 werden jedoch als Olivenhaine für die Produktion von nativem Olivenöl extra genutzt. Das Unternehmen besitzt eine Bio-Zertifizierung.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Colli Fiorentini DOCG Riserva 2016 di MalenchiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Colli Fiorentini DOCG Riserva 2016 di Malenchini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung