Amarone della Valpantena DOCG

Amarone della Valpantena DOCG.

WS

Bertani
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valpantena (VR)
Ein moderner Amarone

Was: Der große Rotwein der Veroneser Tradition
WARUM: Für seine sanfte Eleganz
PERFEKT MIT: Würziges Fleisch oder reife Käsesorten

Prämierter Prämierter
Bertani
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valpantena (VR)

Wine spectator

Luca Maroni

Ein moderner Amarone

Was: Der große Rotwein der Veroneser Tradition
WARUM: Für seine sanfte Eleganz
PERFEKT MIT: Würziges Fleisch oder reife Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 80% Corvina Veronese, 20% Rondinella
  • Sensorische Eigenschaften Ein moderner Amarone, ausgewogen und elegant mit fruchtigen Noten von Kirsche und Brombeere, überzeugende würzige Noten, die typisch für das Valpantena sind. Weich, seidig und cremig am Gaumen.
  • Weinherstellung Appassimento-Prozess in den Kellern des Weinguts Grezzana.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Vollmundiger Wein, der zu reichhaltigen Gerichten, reifen Käsesorten und Fleisch mit intensiven Aromen passt.
  • Anbaugebiet Mergel-Kalk-Böden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cav. GB Bertani - Via Asiago 1 - 37023 Grezzana (VR) - Italien

• Luca Maroni 92
  • Wine Spectator 91

A fresh, medium- to full-bodied red, featuring chewy tannins and a finely knit core of cherry puree and dried strawberry fruit. Subtly aromatic, with accents of loamy mineral, sandalwood and eucalyptus chiming in on the finish. Best from 2022 through 2030.

Amarone della Valpantena DOCG
  • Für die vielen Fans des berühmten Veroneser Weins, des Amarone, gehört Bertani zu den unbestrittenen Legenden. Dessen Weingut Grezzana befindet sich im Herzen eines der meistgeschätzten Gebiete, dem Valpantena. Ein sehr interessantes Gebiet, in dem es den Trauben dank eines ganz besonderen Mikroklimas gelingt, auch in den weniger glücklichen Jahren eine perfekte Reife zu erreichen. Der hier angebotene ist ein Amarone, der in seiner Konzeption ausgesprochen modern ist. Also nicht übertrieben, sondern angenehm ausgewogen und elegant. Ein Wein, der trotz seiner 14,5 Prozent Alkohol leicht zu trinken ist, dank angenehm fruchtiger Noten von Kirsche und Brombeere, aber vor allem durch einen besonders weichen und seidigen Geschmack. Ein Wein, der heute gut ist, der aber problemlos noch einige Jahre im Keller warten kann, sogar zehn. Entkorken Sie ihn voller Vorfreude, wenn sehr schmackhafte Gerichte auf dem Menüplan stehen oder, wie viele Experten empfehlen, auch am Ende der Mahlzeit, vielleicht in Kombination mit einem Stückchen dunkler Schokolade oder einem Stück gut gereiften Käses.

Es waren die Brüder Giovan Battista und Gaetano Bertani, die im Jahr 1857 die Geschichte einer Unternehmung begannen, die heute als ein Aushängeschild des Valpolicella gilt. Sie waren dafür nicht unvorbereitet, hatten sie doch bei keinem Geringeren als dem berühmten Professor Guyot in Frankreich studiert. Heute kann der Betrieb auf Weinberge von über zweihundert Hektar zählen, verteilt auf einige der besten Gebiete der Provinz Verona. Das Hauptgut ist dasjenige, das die historische Villa Novare umgibt, an welche die Kellerei Grezzana, der heutige Unternehmenssitz, angebaut wurde. Aus diesen Kellern kommen einige der weltweit am meisten bewunderten Rotweine der Region Venetien. Und sicherlich einige der am meisten von internationalen Weinkritikern ausgezeichneten. Seit 2011 ist Bertani Teil der großen Gruppe Tenimenti Angelini und seit 2014 präsentiert sich der Betrieb in der Welt unter dem neuen Namen „Bertani Domains“. Mit einer Gesamtkapazität von über zwei Millionen Flaschen pro Jahr eine beachtliche Größe in der Welt der Weine, vor allem wegen deren Klasse.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpantena DOCG di BertaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpantena DOCG di Bertani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung