"Kaseler Nies'chen" Riesling Spätlese Ruwer 2021

"Kaseler Nies'chen" Riesling Spätlese Ruwer 2021.
Bischofliche Weinguter Trier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Pfalz, Ruwer
Verfügbar: 3
Aromatische Komplexität und Tiefe

Was: Von den sanften Hügeln entlang der Mosel
WARUM: Für seine lebendige, durch Restsüße ausgeglichene Säure
PERFEKT MIT: Zu gereiftem Käse und orientalischer Küche

Bischofliche Weinguter Trier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Pfalz, Ruwer
Verfügbar: 3
Aromatische Komplexität und Tiefe

Was: Von den sanften Hügeln entlang der Mosel
WARUM: Für seine lebendige, durch Restsüße ausgeglichene Säure
PERFEKT MIT: Zu gereiftem Käse und orientalischer Küche

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Pfalz
  • Rebsorten Riesling 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb, in der Nase fruchtige Aromen von Cassis, Aprikose, Pfirsich, mit einem Hauch von Glasur". Am Gaumen ist er frisch, weich, mit einer ausgeprägten Mineralität.
  • Weinherstellung Selektive Lese, schonende Traubenverarbeitung und Gärung an der Mosel bilden die Grundlage für alle unsere Lagen-Rieslinge. Sie ruhen bis Juli/August des auf die Ernte folgenden Jahres auf der Feinhefe, erhalten eine perfekte sensorische Begleitung und werden nach Freigabe durch unseren Kellermeister mit Naturkork abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 10,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fleisch-Menü, Fisch-Menü
  • Anbaugebiet sandiger Boden mit Mischungen aus Ton und Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Deutschland

"Kaseler Nies'chen" Riesling Spätlese Ruwer 2021
  • Im Herzen Deutschlands gelegen, zeichnet sich die Ruwer-Region durch ihre einzigartigen geologischen und klimatischen Eigenschaften aus. Hier erstrecken sich die Weinberge über sanfte Hügel entlang der Mosel, wo sandige Böden mit Mischungen aus Ton und Mergel ein ideales Habitat für den Rieslinganbau bilden. Die hier von den Bischöflichen Weingütern angebotene Riesling Spätlese Ruwer Kaseler Nies'chen verkörpert die besten Eigenschaften dieser edlen Rebsorte. Die zum Teil jahrzehntealten Rebstöcke profitieren vom besonderen Mikroklima des Ruwertals, wo warme Tage und kühle Nächte den Trauben eine langsame und schrittweise Reifung ermöglichen, die für die Entwicklung von Komplexität und aromatischer Tiefe unerlässlich ist. Die Ernte erfolgt selektiv von Hand, um sicherzustellen, dass nur die besten Trauben in den Keller gelangen. Die Verarbeitung erfolgt schonend, um die Integrität der Trauben und ihre Aromen zu bewahren. Die Gärung erfolgt in Edelstahltanks am Fluss, wo die Temperatur ständig überwacht wird, um das beste Gleichgewicht zwischen Süße und Säure zu erreichen. Der Wein ruht bis Juli/August des auf die Ernte folgenden Jahres auf der Feinhefe, wo er seine Komplexität und Struktur weiter entwickeln kann. Nach einer strengen sensorischen Prüfung durch den Kellermeister wird der Wein schließlich mit Naturkorken abgefüllt, was eine perfekte Konservierung und Reifung in der Flasche garantiert. Der Wein hat eine leuchtend strohgelbe Farbe und zeigt in der Nase fruchtige Aromen von Cassis, Aprikose und Pfirsich, begleitet von einer leicht glasigen Note, die ihm eine gewisse Eleganz verleiht. Am Gaumen ist der Wein frisch und weich, mit einer ausgeprägten Mineralität, die das einzigartige Terroir von Ruwer widerspiegelt. Seine lebendige Säure gleicht die Restsüße aus und macht ihn zu einem harmonischen und anhaltenden Wein. Seine Frische und Komplexität machen ihn zu einem perfekten Begleiter für reife Käsesorten, bei denen die Süße des Weins den intensiven Geschmack des Käses ausgleicht. Er passt auch hervorragend zu orientalischen Gerichten.

Die Bischöflichen Weingüter Trier im Herzen des deutschen Weinbaugebiets Mosel sind ein Weingut mit einer jahrhundertealten Geschichte. Das 1966 aus dem Zusammenschluss dreier historischer Weingüter - Bischöfliches Konvikt, Bischöfliches Priesterseminar und Hohe Domkirche - entstandene Weingut ist heute eine Ikone der Moselweine, die für ihre Eleganz, Frische und Mineralität bekannt sind. Das Weingut verfügt über 95 Hektar Weinberge, die in einigen der besten Lagen der Region sowie an Saar und Ruwer liegen. Die Weinberge der Bischöflichen Weingüter Trier sind hauptsächlich mit Riesling bestockt, der Hauptrebsorte der Mosel, die hier ihre Eigenschaften von Eleganz und Mineralität am besten zum Ausdruck bringt. Neben dem Riesling finden wir auch Grauburgunder, Spätburgunder und Chardonnay, die das Weinsortiment des Weinguts bereichern. Mehr als 80 % der Trauben werden von Hand in steilen, nicht mechanisierbaren Weinbergen geerntet. Im Keller erfolgt der Ausbau mit größter Sorgfalt, wobei sowohl Edelstahltanks als auch Holzfässer für die Reifung verwendet werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Kaseler Nies'chen" Riesling Spätlese Ruwer 2021 di Bischofliche Weinguter TrierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kaseler Nies'chen" Riesling Spätlese Ruwer 2021 di Bischofliche Weinguter Trier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung