Svual Rosso IGT Venezia Giulia

Svual Rosso IGT Venezia Giulia .
Borgo delle Oche
Jahrgang: 2012
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Valvasone Arzene (PN)
Produkt nicht verfügbar
Ein klassischer Bordeaux-Verschnitt mit einem Hauch von friaulischer Eleganz

Was: Ein friaulischer Rotwein mit französischem Esprit
WARUM: Für Anhänger von Eleganz
PERFEKT MIT: Herzhaftes Fleisch und Wild

Borgo delle Oche
Jahrgang: 2012
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Valvasone Arzene (PN)
Produkt nicht verfügbar
Ein klassischer Bordeaux-Verschnitt mit einem Hauch von friaulischer Eleganz

Was: Ein friaulischer Rotwein mit französischem Esprit
WARUM: Für Anhänger von Eleganz
PERFEKT MIT: Herzhaftes Fleisch und Wild

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten Merlot 70% Cabernet Sauvignon 30%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein besitzt eine tief rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, Nuancen reifer roter Früchte und das Holz bringt nur einen Hauch von Komplexität und Würze, ohne zu dominieren, die Tannine sind nicht aggressiv, der Schluck ist würzig und vollmundig mit einer beachtlichen Persistenz.
  • Weinherstellung Die Trauben werden separat mit einer Mazeration von etwa 20 Tagen vinifiziert. Anschließend wird der Wein sofort in Barriques gefüllt, wo die malolaktische Gärung stattfindet; dort reift er etwa 24 Monate lang auf der Hefe. Der Name des Weins bedeutet in der friaulischen Sprache FLUG.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch, Braten und feines Wild
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud-nord, 50m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    Svual Rosso IGT Venezia Giulia
  • Svual, bedeutet im friaulischen Dialekt „Flug“. Und es ist ein imaginärer Flug, der von Friaul nach Bordeaux an der Küste des Atlantischen Ozeans führt. Denn dieser Svual ist ein gelungener Bordeaux-Verschnitt, der klassische Verschnitt von hier mehrheitlich Merlot-Trauben mit Cabernet Sauvignon. Nach der Ernte werden die beiden Sorten getrennt vinifiziert und dann 24 Monate lang in Barriques aus französischer Eiche auf ihren eigenen Hefen reifen gelassen. Das Ergebnis ist ein Wein von großer Dichte, der sich im Glas mit einer tief rubinroten Farbe mit violetten Nuancen präsentiert. In der Nase dominieren Anklänge von reifen roten Früchten. Das Holz, gut dosiert, bringt noch eine dezente Note von Komplexität und eine angenehme Würze, ohne jedoch zu dominieren. Die Tannine sind nicht aggressiv und im Mund; trotz der imposanten Struktur ist er außerordentlich weich und umhüllend.

Luisa Menini und Nicola Pittini sind ein Paar und die produktive Seele des kleinen Weingutes Borgo delle Oche. Wir befinden uns in Valvasone in der westfriaulischen Ebene. Das 2004 offiziell gegründete Unternehmen kann heute auf insgesamt 10 Hektar Land im DOC-Gebiet Friuli Grave zurückgreifen, davon 7 Hektar Weinberge. Die Familienfirma setzt verantwortungsbewusste Anbaumethoden ein, wie z.B. die Verwendung von Bioprodukten zum Schädlingsschutz und zur Schimmelbekämpfung. Ein kleines Juwel, dessen Geschichte im Jahr 1997 fast spielerisch begann, als einige Doppelzentner Merlot- und Cabernet-Sauvignon-Trauben, die normalerweise für den Verkauf bestimmt sind, vinifiziert wurden. Das Ergebnis war so ermutigend, dass es in den folgenden Jahren wiederholt und die Produktion zusätzlich auf die Weinbereitung von Traminer- und Chardonnay-Trauben ausgedehnt wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Svual Rosso IGT Venezia Giulia di Borgo delle OcheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Svual Rosso IGT Venezia Giulia di Borgo delle Oche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung