Syrah Toscana IGT.
Buccia Nera
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Arezzo (AR)
Produkt nicht verfügbar
Der Franzose, der die Wärme und die Luft der Toskana liebt

Was: Das Typische des Syrah aus der Toskana
WARUM: Für alle, die Komplexität lieben
PERFEKT MIT: Gulasch oder Schmorbraten

Buccia Nera
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Arezzo (AR)
Produkt nicht verfügbar
Der Franzose, der die Wärme und die Luft der Toskana liebt

Was: Das Typische des Syrah aus der Toskana
WARUM: Für alle, die Komplexität lieben
PERFEKT MIT: Gulasch oder Schmorbraten

• WeinartStiller trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Syrah von Buccia Nera ist ein komplexer und weicher Wein. Die Rebsorte kann sich optimal entfalten dank der wenig invasiven Vinifizierung, die die würzigen Noten von Kaffee, Pfeffer und Toffee hervorhebt. Die Farbe ist ein intensives und lebhaftes Rubinrot. Im Mund ist er weich, die Tannine sind reif und die Säure wird durch den guten Alkoholgehalt ausgeglichen.
  • Weinherstellung Die reinen Syrah-Trauben werden in Stahlbehältern vinifiziert, bei kontrollierter Temperatur mit spontaner alkoholischer und malolaktischer Gärung.
  • Empfehlungen Flasche liegend aufbewahren, an einem kühlen und lichtgeschützten Ort. Höchstens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • Glas Bordeaux-Glas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute.
  • Paarung Käse, Wild und gewürzte sowie leicht pikante Speisen.
  • Anbaugebiet Kreidig-lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-West 350 m ü.d. M.
  • Reberziehung Rückenlehne mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 6000 Weinstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien
  • Abgefüllt im Ursprung von Buccia Nera Località Campriano 9 52100 Arezzo - Italien
    Syrah Toscana IGT
  • Die Syrah-Rebe ist auf den sanften Hügeln rund um Arezzo zuhause. Aus der französischen Rhone-Region stammend, hat er in der Toskana eine zweite Heimat gefunden, wo er häufig zu einem hochwertigen Ausdruck findet. In der hier von Buccia Nera angebotenen Version werden die Trauben, die einen perfekten Reifegrad erreicht haben, von Hand geerntet und ohne Verwendung ausgewählter Hefen vinifiziert. Die Gärung wird nämlich spontan durch die Ansammlung von autochthonen Hefen aktiviert, die sich auf der Schale und in den Räumlichkeiten des Kellers befinden. Das Ergebnis ist ein Wein von schöner Komplexität, aber dennoch sehr lieblich. In diesem Fall ist es leicht, die Eigenschaften der Rebsorte zu erkennen, die durch die wenig invasive Vinifizierung verstärkt werden. Die Farbe ist ein intensives und lebhaftes Rubinrot. In der Nase erkennt man deutlich die typischsten Gewürznoten von schwarzem Pfeffer, zusammen mit Anklängen an Kaffee und süßen Toffee. Im Mund ist er weich mit reifen Tanninen und einer schönen Säure, die die Alkoholkomponente perfekt ausgleicht. Ein vielseitiger und leicht mit der richtigen Kombination von Fleisch und Käse zur Geltung zu bringender Wein, aber auch zu Gerichten mit einem angenehm würzigen Geschmack, wie ein schmackhaftes Gulasch.

Familienunternehmen, Buccia Nera. In der Toskana in der Provinz Arezzo gelegen. Die fünfte Generation der Familie Mancini führt das Weingut mit Leidenschaft und Kompetenz. Das Unternehmen ist ein starker Befürworter der Nachhaltigkeit und folgt den strengen Regeln des ökologischen und biodynamischen Weinbaus. Aus hügeligen Weinbergen, die sich von mindestens 350 bis 600 Meter über dem Meeresspiegel erheben, entstehen hochwertige Trauben, die mit minimal invasiven Vinifizierungstechniken ohne Verwendung von Zusatzstoffen und mit geringem Sulfitgehalt verarbeitet werden. Natürliche Weine, die gleichzeitig gut für die Umwelt und das Herz derer sind, die sie kaufen.

Wenn Sie kaufen möchten Syrah Toscana IGT di Buccia NeraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Syrah Toscana IGT di Buccia Nera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung