Butirah Syrah Sicilia DOC

Butirah Syrah Sicilia DOC.
Principi di Butera
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Ein saftiger und herrlich fruchtiger Syrah

Was: Ein sizilianischer Rotwein aus einer französischen Traube
WARUM: Für Liebhaber reicher rund würziger Weine
PERFEKT MIT: Mit Fleischsaucen gefüllte Pasta

Butirah Syrah Sicilia DOC
Principi di Butera
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Ein saftiger und herrlich fruchtiger Syrah

Was: Ein sizilianischer Rotwein aus einer französischen Traube
WARUM: Für Liebhaber reicher rund würziger Weine
PERFEKT MIT: Mit Fleischsaucen gefüllte Pasta

Butirah Syrah Sicilia DOC - Principi di Butera

Die Syrah gehört zweifellos zu den internationalen Rebsorten, die sich auch für das heiße sizilianische Klima bestens eignen. Ursprünglich aus dem Rhônetal in Frankreich stammend, schenkt sie Weine voller Farbe und Duft. Weine, die in der Regel auch eine typische Gewürznote haben, die je nach Klima an schwarzen Pfeffer oder dunkle Schokolade erinnern kann. Der Feudo Principi di Butera bietet eine besonders interessante Syrah-Version. Trauben, die aus leicht hügeligen Weinbergen mit maritimen Einfluss stammen, um von der Meeresbrise zu profitieren. Im Glas entfaltet er intensiv eine schöne leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase drückt er intensive und reichhaltige Düfte aus. Noten von reifen roten Früchten und süßen Gewürzen. Im Mund ist er reich, vollmundig und gut strukturiert. Ein Wein, den man als saftig und angenehm fruchtig bezeichnen könnte.

Das absolut sizilianische Weingut Feudo Principi di Butera gehört eigentlich zu der großen venezianischen Gruppe Zonin1821. Es befindet sich in der Provinz Caltanisetta, einem der geeignetsten Gebiete für die Herstellung des Nero d'Avola. Tatsächlich wird hier das warme Klima der Insel durch häufige Meeresbrisen gemildert, die zu niedrigeren Tagestemperaturen beitragen und Trauben begünstigen, die eine perfekte Reife erreichen, ohne ihre natürliche Säure zu verlieren. In einem perfekt restaurierten alten Rittergut hat die Familie Zonin ihren sizilianischen Hauptsitz eingerichtet. Die Weinberge erstrecken sich über etwa 180 Hektar Land, zwischen 250 und 350 Meter über dem Meeresspiegel. Sie zeichnen sich durch limitierte Erträge und die extensive Verwendung von einheimischen Trauben, darunter Nero d'Avola, Grillo und Inzolia aus. Natürlich profitieren auch die am besten geeigneten internationalen Rebsorten von einer so milden Umgebung. Das Ergebnis ist eine ausgezeichnete Produktion von stillen Weinen, aber auch von außergewöhnlichen Schaumweinen.

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Breites und anhaltendes Bukett mit angenehmen Noten von Sauerkirsche, Obst und süßen Gewürzen. Geschmack: Reich, vollmundig und von erhabener Struktur mit klaren Empfindungen von angenehmer Fruchtigkeit, unterstützt von einem langen und lieblichen Abgang am Gaumen. Farbe: Brillantes und sehr intensives Rubinrot.
  • Weinherstellung Bouquet: Breites und anhaltendes Bukett mit angenehmen Noten von Sauerkirsche, Obst und süßen Gewürzen. Geschmack: Reich, vollmundig und von erhabener Struktur mit klaren Empfindungen von angenehmer Fruchtigkeit, unterstützt von einem langen und lieblichen Abgang am Gaumen. Farbe: Brillantes und sehr intensives Rubinrot.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux-Kelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 5 Jahre
  • Paarung Schweinegeschnetzeltes
  • Anbaugebiet kalkhaltig-tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar

Wenn Sie kaufen möchten Butirah Syrah Sicilia DOC di Principi di ButeraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Butirah Syrah Sicilia DOC di Principi di Butera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung