Gewurztraminer Trentino DOC 2022

Gewurztraminer Trentino DOC 2022.
Cantina Aldeno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Aldeno (TN)
Produkt nicht verfügbar
Unangefochtener Fürst der Berge

Was: Gewürztraminer, die ganze Güte der Rebsorte
WARUM: Für diejenigen, die einen angenehm aromatischen Wein suchen
PERFEKT MIT: Würzige Küche

Cantina Aldeno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Aldeno (TN)
Produkt nicht verfügbar
Unangefochtener Fürst der Berge

Was: Gewürztraminer, die ganze Güte der Rebsorte
WARUM: Für diejenigen, die einen angenehm aromatischen Wein suchen
PERFEKT MIT: Würzige Küche

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Gewurztraminer 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb beim Anblick, Anklänge von Rose, Nelke und Melone, der Geschmack ist warm, voll, weich, aromatisch und anhaltend
  • Weinherstellung Kryomazeration in der Reduktion, Gärung und Reifung in Edelstahltanks
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Böden moränischen Ursprungs, locker, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot und Pergola Trentina
    Gewurztraminer Trentino DOC 2022
  • Unangefochtener Fürst der Berge. Eine angenehm aromatische Rebsorte, die in der Lage ist, charaktervolle Weine zu erzeugen, die sich als Aperitif oder zur Begleitung von bestimmten Gerichten mit leicht würzigem Geschmack eignen. Sie eignen sich z.B. ideal zu einem thailändischen Abendessen oder zu bestimmten Fischgerichten der asiatischen Küche. Besonders der hier angebotene ist ein schönes Beispiel für einen reinen Gewürztraminer, der von den Winzern des Weinguts Aldeno vollreif geerntet und mit der nötigen Sorgfalt behandelt wurde, um die feinsten Aromen zu erhalten. Sobald die Trauben in der Kellerei ankommen, werden sie kryomazeriert. Anschließend erfolgt die Gärung und Reifung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. In der Nase sind die Aromen typisch für die Rebsorte, mit Noten von Rose, Nelke und süßen Früchten wie Melone. Im Mund hingegen ist er warm, voll, weich, aromatisch und vor allem ausgesprochen anhaltend.

Es gibt nur wenige Regionen in Italien, in denen die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Weines bessere Ergebnisse bringt als im Trentino. In diesem Fall war die Entstehung der Genossenschaftskellerei die natürliche Folge eines Weinbaus, der im Laufe der Jahre immer mehr in den Mittelpunkt des Lebens eines kleinen Bergdorfes gerückt ist. Hügel, die mit Pergolen bedeckt sind und leidenschaftliche Männer, die ihr Land kultivieren, um große lokale Weine zu produzieren. Dann, im Jahr 1910, beschloss eine Gruppe besonders weitsichtiger Erzeuger, alles auf den Wein von Aldeno zu setzen und sich in der Cantina Sociale zu vereinen. Ihre Intuition, die heute mehr denn je gültig ist, besagt, dass in einer wettbewerbsorientierten Welt wie der des Weins die einzige Möglichkeit, sich zu behaupten, darin besteht, eine solide Realität zu schaffen, die in der Lage ist, auf allen Märkten sicher zu operieren. Ein paar Jahre später wurde eine zweite Genossenschaft geboren, die Unione Vinicola Aldeno. Und die Geschichte dieser beiden Genossenschaften hat das Leben der Gemeinde und der Stadt mehr als ein halbes Jahrhundert lang begleitet. Bis 1972, als die beiden Genossenschaften fusionierten und das heutige Weingut entstanden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Gewurztraminer Trentino DOC 2022 di Cantina AldenoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewurztraminer Trentino DOC 2022 di Cantina Aldeno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung