Muller Thurgau Vigneti delle Dolomiti IGT

Muller Thurgau Vigneti delle Dolomiti IGT.

Muller Thurgau IGT Vigneti delle Dolomiti Sellaronda, Sellaronda - Provinco
Muller Thurgau IGT Vigneti delle Dolomiti Sellaronda, Sellaronda - Provinco AUX 1
Sellaronda - Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Ein Bergbewohner, der das Meer liebt

Was: Ein frischer und kristalliner Weißwein mit Charakter
WARUM: Um die frische Luft des italienischen Nordostens zu atmen
PERFEKT MIT: Spaghetti alla Bottarga

Prämierter Prämierter
Sellaronda - Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Trentino, Trento (TN)

Luca Maroni

Ein Bergbewohner, der das Meer liebt

Was: Ein frischer und kristalliner Weißwein mit Charakter
WARUM: Um die frische Luft des italienischen Nordostens zu atmen
PERFEKT MIT: Spaghetti alla Bottarga

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Muller Thurgau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb, aromatisch und frisch mit Anklängen an Maiglöckchen und Holunderblüten. Am Gaumen rund, würzig und gut strukturiert.
  • Weinherstellung Nach leichtem Pressen der Trauben erfolgt die alkoholische Gärung des Mostes in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur mit anschließender kurzer Ruhezeit auf den Hefen. Danach folgt eine Periode der Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 16-18 Monate
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet Mitteltief, bestehend aus Kies und Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, Sud-Ovest, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola
  • Luca Maroni 92
    Muller Thurgau Vigneti delle Dolomiti IGT
  • Frische, gute Struktur und ein delikates Aroma sind die herausragenden Eigenschaften dieses Weißweins aus den Bergen, der das Meer im Herzen trägt. Wenn Sie auf der Suche nach einem Wein sind, den Sie zum Aperitif öffnen und sich von ihm während des gesamten Essens begleiten lassen möchten, haben sie ihn jetzt gefunden: ein kunstvoller Begleiter, der es versteht, mit keinem einzigen Schluck zu enttäuschen. Probieren Sie ihn als überraschende Nord-Süd-Kombination zu einer Pizza quattro formaggi.

Das von Provinco im Laufe der Jahre zusammengestellte Expertenteam von Winzern hat im Laufe der Jahre eine detaillierte Kartierung der Gebiete und Rebsorten erstellt und es geschafft, den kleinen Weinbaubetrieb aus dem Trentino zu internationalen Auszeichnungen von großer Bedeutung zu führen und vor allem Weine von großer Intensität zu produzieren. Für Provinco bedeutet der Grande Alberone auch die Freude, auf respektvolle und kreative Weise neue Wege der Weinherstellung zu gehen, die jeden Wein zu einem raren, schwer zu reproduzierenden Unikat machen. Eine ebenso faszinierende wie überzeugende Handschrift der italienischen Kunst der Weinerzeugung.

Wenn Sie kaufen möchten Muller Thurgau Vigneti delle Dolomiti IGT di Sellaronda - ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Muller Thurgau Vigneti delle Dolomiti IGT di Sellaronda - Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung