Müller Thurgau Südtirol DOC 2022

Müller Thurgau Südtirol DOC 2022.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino Südtirol, Alto Adige
cod. S2036
Ein Müller Thurgau köstlich und einzigartig

Was: Aus dem Trentin ein aromatischer und unwiderstehlicher Weißwein
WARUM: Um einem Abendessen zu zweit einen besonderen Zauber zu vermitteln
PERFEKT MIT: Kurkuma-Risotto mit frittierten Artischocken

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino Südtirol, Alto Adige
cod. S2036
Ein Müller Thurgau köstlich und einzigartig

Was: Aus dem Trentin ein aromatischer und unwiderstehlicher Weißwein
WARUM: Um einem Abendessen zu zweit einen besonderen Zauber zu vermitteln
PERFEKT MIT: Kurkuma-Risotto mit frittierten Artischocken

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten 100% Müller Thurgau
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen, aromatisch und fruchtig mit Empfindungen nach weißer Melone, Apfel und Heu, Noten von Muskatnuss
  • Weinherstellung Weiches Pressen von ausgesuchten Trauben, Gärung bei kontrollierter Temperatur und Reifung in Stahltanks, um die Frische des Weins zu garantieren.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°C
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Als Aperitif eignet er sich gut zu Fisch und leichten Gerichten, vegetarischen Gerichte und Geflügelfleisch.
  • Anbaugebiet Die Hügel und die Gefälle, die die Stadt umringen, sind aus Moräneablagerungen und aus porphyrischem und dolomitischen Material, luftig und leicht erwärmbar und gehören zu den angesehensten in Südtirol.
  • Ausrichtung und Höhenlage 600/700m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergel und Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

Müller Thurgau Südtirol DOC 2022
  • Aromatisch und sofort trinkbereit, der Südtirol Alto Adige Müller Thurgau DOC der Kellerei Bozen hält die historische Erbschaft einer der hochgeschätzten Rebsorten aus dem Nordosten in Ehren. Obwohl diese Rebsorte in der ganzen Welt weit verbreitet ist: gibt sie aber gerade im Trentino - Alto Adige ihr Bestes: und dieser Südtirol Alto Adige Müller Thurgau DOC bestätigt das rundum. Er hat eine schöne strohgelbe Farbe mit leicht grünen Reflexen. Aromatisches Bukett mit fruchtigen Noten, unter denen weiße Melone, Apfel und Heu ganz klar hervorstechen. Das Duftprofil wird durch einen leicht würzigen Widerhall angereichert. Am Gaumen ist er aromatisch und angenehm voll, frisch und elegant. Er eignet sich gut zu leichten Gerichten, vegetarischen Gerichte und Geflügelfleisch. Ein aromatischer Wein mit großartigem Format, inspiriert und überzeugend: einfach einzigartig.

Die Kellerei Bozen entsteht im Jahr 1908, als 30 lokale Weinanbauer sich entscheiden ihre Produktionseinheiten zusammenzuschließen und unter einem gemeinsamen Namen weiterzumachen. Heute bestellen die Teilhaber insgesamt 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern Höhe: Leidenschaft, Erfahrung und Einsatz ermöglichen es der Kellerei Bozen, erfolgreichen Wein herzustellen. Neues und antikes Wissen sind im Hauptsitz der Kellerei Bozen gut vertreten: ein majestätischer Würfel verkleidet mit bronzefarbenen Aluminiumblättern, mit Gravierungen und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art und Weise von sich zu erzählen, auch von einem ästhetischen Blickpunkt aus: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln und aus diesen Wurzeln entstehen Weine anerkannter Qualität und verführerischen Charme.

Wenn Sie kaufen möchten Müller Thurgau Südtirol DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Müller Thurgau Südtirol DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung