Pinot Bianco Alto Adige DOC

Pinot Bianco Alto Adige DOC.
Cantina Valle Isarco
Jahrgang: 2023
Herkunft: Trentino Südtirol, Chiusa (BZ)
Südtiroler Frische

Was: Noch ein hervorragender Weißwein von Valle Isarco
WARUM: Um den Pinot Bianco kennenzulernen
PERFEKT MIT: Clubsandwich

Cantina Valle Isarco
Jahrgang: 2023
Herkunft: Trentino Südtirol, Chiusa (BZ)
Südtiroler Frische

Was: Noch ein hervorragender Weißwein von Valle Isarco
WARUM: Um den Pinot Bianco kennenzulernen
PERFEKT MIT: Clubsandwich

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten Pinot Bianco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Gelbe Farbe mit grünlichen Reflexen; an der Nase offenbart er ein leichtes, aber angenehmes Bouquet von Früchten; im Mund ist er samtig, voll, mit frischer Säure und elegantem Körper.
  • Weinherstellung Schonendes Pressen. Auf die Gärung bei kontrollierter Temperatur folgt die Reifung in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Hòchstens 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Käse, Aperitifs, Eier- oder Pilzgerichte, gedünsteter oder gebackener Fisch, Pasta, Vorspeisen.
  • Anbaugebiet Alluvialboden, warm, fruchtbar und tief
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 450-650 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 7.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt im Ursprungsland von der Eisacktaler Kellerei - Klausen

Pinot Bianco Alto Adige DOC
  • Frisch, ausgewogen, süffig...ein Weißwein, der besonders zu sommerlichen Gerichten geschätzt wird.

Die önologische Tradition des Eisacktals hat sehr alte Ursprünge, wie die Entdeckung von Artefakten für die Weinherstellung aus dem Jahre 500 v. Chr. beweist. Die weichen und gut durchlüfteten Böden, das trockene Klima, die für die Reifezeit der Trauben typischen Sonnentage und die starke Temperaturschwankung zwischen Tag und Nacht machen das Gebiet besonders geeignet für die Herstellung hochwertiger Weißweine, und darauf hat der Eisacktaler Weinkeller seine Produktion ausgerichtet. Duftende Weine, mineralisch, elegant und von großem Charakter.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Bianco Alto Adige DOC di Cantina Valle IsarcoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Bianco Alto Adige DOC di Cantina Valle Isarco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung