Pinot Grigio Alto Adige DOC 2022

Pinot Grigio Alto Adige DOC 2022.

LM

Pinot Grigio Alto Adige DOC 2022, Kellerei St. Pauls
Pinot Grigio Alto Adige DOC 2022, Kellerei St. Pauls AUX 1
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Wenn der Pinot die Seele eines Weißweins hat

Was: Ein frischer und freundlicher Weißwein
WARUM: Für alle, die einfache Weine lieben
PERFEKT MIT: Gebratenes Thunfisch-Steak

Prämierter Prämierter
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Wenn der Pinot die Seele eines Weißweins hat

Was: Ein frischer und freundlicher Weißwein
WARUM: Für alle, die einfache Weine lieben
PERFEKT MIT: Gebratenes Thunfisch-Steak

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Pinot Grigio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Duft nach exotischen Gewürzen, reifer Birne und Melone. Frische, Eleganz, Geschmack und Struktur
  • Weinherstellung Langsame Gärung bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Weißes Fleisch
  • Anbaugebiet feiner Sand und Schlick moränen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud - est, 300-500m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4000 - 5000
  • Abgefüllt von Cantina San Paolo – S. Paolo (BZ), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
    Pinot Grigio Alto Adige DOC 2022
  • Nennen Sie ihn Weißburgunder, wie um St. Pauls/Eppan (ital. San Paolo/Appiano) herum, oder einfacher Pinot Bianco, wie im übrigen Italien. Wichtig ist, dass dieser Abendwein so frisch und angenehm ist wie der, den die Winzerei St. Pauls hier präsentiert. Dem Auge bietet er eine leuchtende und lebendige strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt sich ein sehr typisches Bouquet mit Primärnoten von frischen reifen Früchten, die von grünem Apfel über Pfirsich bis hin zu Birne reichen. Im Mund ist er angenehm frisch, gut unterstützt durch eine natürliche Säure. Angenehm schmackhaft mit einem mineralischen Abgang, der den Trinkgenuss um einige Minuten verlängert.

Auf der Website von St. Pauls kann man lesen, dass der Schutz des Territoriums keine einfache Aufgabe, sondern eine echte Mission ist. Aber das ist noch nicht alles. An gleicher Stelle heißt es: „Wir teilen die Freude am Leben. Von Generationen, für Generationen“. Was ist da noch hinzuzufügen? Wenn die Lebensfreude und der Respekt vor der Natur in den Mittelpunkt gestellt werden, fehlt es nie an guten Ergebnissen. Die Weinkellerei St. Pauls ist auch ein Beispiel für die gute Südtiroler Zusammenarbeit. Sie wurde 1907 gegründet und vereint derzeit rund 200 Mitglieder, die ihre Weinberge mit Leidenschaft, oft von Hand, bearbeiten und ihre besten Trauben zur Verarbeitung geben. Die Gesamtzahl der Weinberge in St. Pauls beläuft sich auf etwa 185 Hektar, aufgeteilt in die geeignetsten Lagen des Tals um das Dorf St. Pauls/Eppan (ital. San Paolo/Appiano) herum. Über anderthalb Millionen Flaschen werden jährlich in Südtirol erzeugt und gelangen zur Freude vieler Weinliebhaber auf die Weltmärkte. Die Produktion besteht hauptsächlich aus weißen, trockenen und aromatischen Weinen.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Grigio Alto Adige DOC 2022 di Kellerei St. PaulsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Grigio Alto Adige DOC 2022 di Kellerei St. Pauls Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung