Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022

Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022.

Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022, Hans Rottensteiner

• WeinartWeißwein, still, trocken, DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten 100% Gewürztraminer
  • Sensorische Eigenschaften Der Traminer unserer klassischen Linie konzentriert sich auf Eleganz, ein Merkmal, das seine Angenehmheit am Gaumen und seine Vielseitigkeit garantiert und ihn für die Begleitung verschiedener Arten von Lebensmitteln geeignet macht. In der Nase ist er sehr intensiv und es herrschen blumige Düfte vor.
  • Weinherstellung Nach einem langsamen Pressen von 5 bis 6 Stunden wird der Wein bei 20 °C fermentiert und dann in Stahltanks gereift. Die Erhaltung typischer Aromen hat oberste Priorität.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Licht und stehend aufbewahren. Bis zu 24 Stunden vor dem Öffnen im Kühlschrank lagern. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasGroßes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 250-550 m ü. M.
  • Reberziehung Pergola, Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Weinstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Hans Rottensteiner SRL - Bozen, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 90
    Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022
  • Ein großer Klassiker des Bergweinbaus. Ein reiner Gewürztraminer, vom Weingut Hans Rottensteiner in seiner traditionellsten Version vorgeschlagen. Vinifizierung bei kontrollierter Temperatur und Alterung in Stahl. Es wird alles getan, um das Beste aus den guten Ausgangsfrüchten zu machen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine intensive und klare strohgelbe Farbe auszeichnet. Das Aroma ist intensiv und breit. Das Bouquet ist fruchtig mit einem Hauch von tropischen Früchten und Zitrusfrüchten. Im Mund ist er intensiv, ausgeglichen und angenehm weich. Der Abgang ist lang und angenehm und verlängert das Trinkvergnügen um einige Minuten.

Es spielt keine Rolle, dass der Name eindeutig deutschen Ursprungs ist. Das Weingut Hans Rottensteiner steht zu 100% für Südtirol und ist seit seiner Gründung im Jahr 1530 eng mit seinem Territorium verbunden. Familienunternehmen, mehrere Generationen von Winzern haben inzwischen das Weingut geführt. Heute ist es Hannes, der die Rolle des Önologen innehat und es seinem Vater Anton überlässt, sich um den Weinberg zu kümmern. Das Anwesen befindet sich in der Nähe von Bozen in einem sehr eindrucksvollen Alpental. Reihen von Trauben, Obstbäumen und alten Bauernhöfen. Die Familie Rottensteiner baut hauptsächlich einheimische Trauben wie Schiava und Lagrein an. Fast zehn Hektar Land, nicht wenige für die Region, werden mit Leidenschaft und unter voller Berücksichtigung von Natur und Umwelt bewirtschaftet und von weiteren 75 vertrauenswürdigen lokalen Lieferanten flankiert. Und wenn die Trauben von höchster Qualität sind, erledigen die modernsten enologischen Technologien den Rest im Keller. Die Weine des schönen Südtiroler Betriebs sind hier, um probiert zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022 di Hans RottensteinerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein, still, trocken, DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022 di Hans Rottensteiner Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung