Meraco IGT Rosso.

• WeinartStiller trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Cesanese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und breites Bukett mit Noten von Blumen und Früchten wie der Brombeere. Ein ausgewogener Wein mit viel Körper.
  • Weinherstellung Gewonnen durch leichtes Welken der Trauben am Rebstock und leichte Rücktrocknung im Weinkeller. Der Wein reift während ca. 10 bis 12 Monaten in Barriques.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend aufbewahren, an einem kühlen und lichtgeschützten Ort. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindesten 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßes Ballonglas / Bourgogne
  • Wann man ihn trinken sollte Auch nach 3 Jahren
  • Paarung Typische Gerichte aus der römischen Tradition, rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Vulkanisch mit basaltischen Lavaströmen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost, 250 m über dem Meeresspiegel
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 3500 Weinstöcke pro Hektar
    Meraco IGT Rosso
  • Cesanese-Trauben im Reinzustand, leicht verspätet geerntet, d.h. an der Rebe verwelkt, um eine höhere Konzentration von Zucker und Geschmack zu erreichen. Im Weinkeller wird er außerdem einer leichten Revision unterzogen, immer um die aromatische Komplexität zu erhöhen, und nach der Vinifizierung bleibt er für eine Verfeinerungszeit von etwa einem Jahr in Barriques. Das Verfahren ist komplex, aber das Ergebnis ist überraschend. Denn im Kelch hat dieser Meraco IGT eine schöne tief rubinrote Farbe. Die Nase enthüllt ein intensives und reichhaltiges Bukett mit Spuren von Blumen und dunklen Früchten wie Brombeere. Im Mund enttäuscht er nicht. Die Konzentration, die durch das Welken und Altern im Holz erzielt wird, hinterlässt am Gaumen ein Gefühl von Fülle. Ein Wein mit viel Körper, gut ausgewogen und angenehm lang.

Frascati ist im Wachstum begriffen und bietet seine Weine stolz auf allen Weltmärkten an. Das ist das Leitmotiv der Cantine San Marco, einer auf nationaler Ebene wichtigen Instanz, die im Lauf der Jahre eine besondere Neigung zum Export entwickelt hat. Denn deren Weine finden sich mittlerweile in 42 nationalen Märkten, auf Weinkarten und in den Regalen wichtiger Weinhandlungen. All dies war nur möglich aufgrund einer nach Exzellenz strebenden Firmenkultur. Vom Weinberg bis zum Weinkeller und den Beziehungen zu den Kunden, alles wird mit höchster Sorgfalt behandelt. Und das merkt man, auch im Weinglas.

Wenn Sie kaufen möchten Meraco IGT Rosso di Villa CavallettiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Meraco IGT Rosso di Villa Cavalletti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung