"Biosfera" Terre Siciliane IGT Bianco

"Biosfera" Terre Siciliane IGT Bianco.
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Provinz Trapani
Sicily's great wealth

Was: Ein traditioneller Verschnitt aus Catarratto und Grecanico
WARUM: Für seine Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Provinz Trapani
Sicily's great wealth

Was: Ein traditioneller Verschnitt aus Catarratto und Grecanico
WARUM: Für seine Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Catarratto 50% Gracanico 50%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb, der Duft offenbart Noten von Orangenblüte und Zitrone, der Geschmack ist leicht frisch und würzig mit angenehmen Noten von Zitrusfrüchten und gelbem Fruchtfleisch.
  • Weinherstellung Reduktionsvinifikation mit sanfter Pressung, gefolgt von langer Gärung bei niedriger Temperatur. Reifung für 4 Monate in Stahl
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Trinkbereit
  • Paarung Fisch-Vorspeisen
  • Anbaugebiet Strukturierter Kalksandstein mit hohem Wasserrückhalt
  • Ausrichtung und Höhenlage 40 bis 150 m ü.d.M.
  • Reberziehung Spalliera
  • Gambero Rosso

• Veronelli

• Luca Maroni

• Vinous

• Robert Parker

• James Suckling

• Jancis Robinson

• Wine Enthusiast

• Wine Spectator

• Decanter World Wine Awards

• Decanter

• Bibenda

• Gilbert Gaillard

• Concorso Enologico Internazionale Vinitaly

"Biosfera" Terre Siciliane IGT Bianco
  • Allein Sizilien verfügt über eines der reichsten Erbe an einheimischen Rebsorten der Welt, darunter Catarratto und Grecanico, die zu gleichen Teilen in der Cuvée dieses faszinierenden Biosfera, Terre Siciliane IGT von Pellegrino verwendet werden. Die Trauben stammen aus den Weinbergen des Unternehmens in Trapani. Sie werden geerntet, wenn sie perfekt reif sind, und der Weinherstellungsprozess beginnt mit der Reduktion, d.h. ohne Sauerstoff, um die feineren Aromen der Früchte am besten zu erhalten. Anschließend sanftes Pressen und eine lange Gärung, immer bei niedriger Temperatur. Es folgt eine 4-monatige Verfeinerung in Stahltanks und dann die Abfüllung. Das Ergebnis ist ein ausgezeichnet trinkbarer Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase stechen die Aromen von Orangenblüten und Zitrone hervor, während im Mund ein leichter, frischer und würziger Geschmack mit angenehmen Noten von Zitrusfrüchten und gelbem Fruchtfleisch dominiert. Wollen Sie ihn von seiner besten Seite genießen? Lassen Sie ihn bis ein paar Minuten vor dem Servieren im Kühlschrank stehen und anschließend in aller Ruhe ein paar Grad zulegen, während Sie ihn in aller Ruhe verkosten. Am besten mit einem gegrillten Fisch oder einer Meeresfrüchte-Vorspeise auf dem Teller.

Es ist sicher nicht übertrieben zu sagen, dass Carlo Pellegrino aus Marsala zu jener kleinen Gruppe von sizilianischen Weingütern gehört, die die Geschichte des Weinbaus auf der Insel geprägt haben. Bei Pellegrino ist man so stolz auf diese Ursprünglichkeit, dass man mit dem Markenzeichen an die über 140-jährige Geschichte erinnern möchte. Seit dem Gründungsjahr 1880 haben sich die Eigentumsverhältnisse nie geändert. Auf der anderen Seite hat sich dafür Angebotsportfolio stark weiterentwickelt. War Pellegrino früher nur ein Synonym für die Herstellung von Marsala, so sind heute zu den traditionellen Likörweinen eine Reihe faszinierender Weiß- und Rotweine und sogar Passito-Weine hinzugekommen, die mit Trauben aus dem eigenen Weingut in Pantelleria hergestellt werden. Lange Tradition und unaufhörliche Innovation sind heute die Zutaten eines Erfolges, der sich in einer wirklich großen Produktpalette niederschlägt, die in Italien und auf der ganzen Welt verkauft wird und sich durch ein hervorragendes Qualitäts-/Preisverhältnis auszeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Biosfera" Terre Siciliane IGT Bianco di Carlo Pellegrino 1880Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Biosfera" Terre Siciliane IGT Bianco di Carlo Pellegrino 1880 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung