Pecorino Terre di Chieti IGT "Mr. Peco" 2022

Pecorino Terre di Chieti IGT "Mr. Peco" 2022.
Casal Thaulero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Crecchio (CH)
Territorium Wein

Was: Schaf oder Pecorino?
WARUM: Wegen seiner Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Vorspeisen und erste Gänge mit Meeresfrüchten. Sushi und weiße Fleischsorten

ORGANIC ORGANIC
Casal Thaulero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Crecchio (CH)
Territorium Wein

Was: Schaf oder Pecorino?
WARUM: Wegen seiner Vielseitigkeit

• WeinartPecorino IGT Terre di Chieti
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten 100% Uve Pecorino
  • Sensorische Eigenschaften Lebhaftes Strohgelb. Breit, mit fruchtigen Noten von Pfirsich und Aprikose, Anklängen von weißen und gelben Blumen und einem balsamischen Abgang. Frisch, mineralisch und gut ausgewogen. Vorspeisen mit Meeresfrüchten, erste Gänge mit Fisch, Sushi, weißes Fleisch.
  • Weinherstellung Bei der Weißweinbereitung wird nur der Most vergoren, ohne dass die festen Teile der Trauben eingemaischt werden. Weißweine werden durch Gärung nur des Traubensaftes hergestellt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Mittlere Textur mit Sand und Lehm in den darunter liegenden Schichten
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier

• Casal Thaulero - EX Strada Statale 538, 66026 Villa Caldari, Ortona CH

Pecorino Terre di Chieti IGT "Mr. Peco" 2022
  • Terre di Chieti IGT, 100% Pecorino, Mr. Peco ist einer der guten Weine aus dem Gebiet, die von Casal Thaulero angeboten werden. Der Pecorino, eine Kuriosität, verdankt seinen Namen der besonderen Ähnlichkeit seiner Trauben mit einem Schafskopf und ist in Mittelitalien beheimatet, wo er zur Herstellung vieler guter Alltagsweine verwendet wird. In diesem Fall wird sie von den Technikern von Casal Thaulero ausschließlich in Stahltanks verarbeitet, um die Frische der Ausgangsfrucht optimal zu nutzen. Im Glas hat er eine schöne, helle und lebendige strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt er ein breites und komplexes Bouquet mit fruchtigen Noten von Pfirsich und Aprikose, die sich mit blumigen Noten von weißen und gelben Blumen vermischen. Der Abgang ist balsamisch und verleiht dem aromatischen Profil einen Hauch von Eleganz und Frische. Im Mund erweist sich dieser Wein als frisch und mineralisch. Dank der ausgezeichneten Säure, die seine Struktur ausgleicht, ist er gut ausgewogen und angemessen lang anhaltend. Der Mr. Peco scheint wie geschaffen zu sein für Vorspeisen mit Meeresfrüchten und Fischgerichten, aber er passt auch gut zu Sushi und weißem Fleisch. Es gibt nur eine Regel, die man beim Entkorken befolgen sollte: Er sollte immer geteilt werden, mit Freunden und Menschen, die uns ein gutes Gefühl geben.

Casal Thaulero ist ein Symbol für önologische Exzellenz und lange Tradition, das in der Lage ist, die Geschichte und Schönheit der Abruzzen durch seine Weine zu vermitteln. Das Weingut kann auf eine alte und faszinierende Geschichte zurückblicken. Der Name stammt von der Ortschaft Casal Thaulero, die zwischen den Hügeln der Abruzzen und dem Adriatischen Meer liegt. Hier lebte die aus Hamburg stammende Familie Thaulero, die aus dem Militär stammt. Sie ließen sich im 16. Jahrhundert in den Abruzzen nieder und erhielten von Karl V. den direkten Auftrag, das Gebiet zu betreuen. Dank der Arbeit von Giovanni Thaulero wurden sie zu den Vorreitern des Weinbaus in den Abruzzen. Giovanni Thaulero schrieb zahlreiche Abhandlungen über den Weinbau, experimentierte mit avantgardistischen landwirtschaftlichen Techniken, pflanzte moderne Reben und restaurierte seine Ländereien. Diese Leidenschaft inspirierte einige Winzer dazu, sich zusammenzuschließen, und 1961 wurde eine Genossenschaftskellerei mit dem Ziel gegründet, abruzzesische Weine zu produzieren und in die Welt zu exportieren. Casal Thaulero war 1968 die erste abruzzesische Genossenschaft, die DOC-Weine in Flaschen abfüllte und in die NAFTA-Länder exportierte. Seit 2005 ist die Weinkellerei in neue Räumlichkeiten in der Stadt Ortona umgezogen. Hier wird die abruzzesische Weinbautradition mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Engagement wie bisher weiter gepflegt.

Wenn Sie kaufen möchten Pecorino Terre di Chieti IGT "Mr. Peco" 2022 di Casal ThauleroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Pecorino IGT Terre di Chieti mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pecorino Terre di Chieti IGT "Mr. Peco" 2022 di Casal Thaulero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung