Barbera d'Alba "Sulphites Free" DOC 2020

Barbera d'Alba "Sulphites Free" DOC 2020.
Castello di Neive
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Verfügbar: 6
Brillanter, duftender Wein

Was: Ohne Zusatz von Sulfiten
WARUM: Für Menschen, die empfindlich auf Sulfite reagieren
PERFEKT MIT: Braten und gegrilltes Fleisch

Castello di Neive
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Verfügbar: 6
Brillanter, duftender Wein

Was: Ohne Zusatz von Sulfiten
WARUM: Für Menschen, die empfindlich auf Sulfite reagieren
PERFEKT MIT: Braten und gegrilltes Fleisch

• WeinartRosso Fermo DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Ein brillanter und duftender Wein. Die sehr intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen lässt frische und fruchtige Aromen erahnen, die an reine rote Fruchtkonfitüre erinnern. Am Gaumen ist er voll und frisch, mit einem duftenden und sauberen Geschmack.
  • Weinherstellung Temperaturkontrollierte Gärung, automatisches Umpumpen, Sauerstoffzufuhr und Zugabe von Nährstoffen. Anschließend Abfüllung im Frühjahr ohne Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr. Anschließend Abfüllung im Frühjahr unter Ausschluss von Sauerstoff.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mergel und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südlich
  • Italien

• Castello di Neive - Azienda Agricola Neive - Corso Romano Scagliola 205 12052 Neive - Italy

Barbera d'Alba "Sulphites Free" DOC 2020
  • Castello di Neive verblüfft die vielen Liebhaber traditioneller piemontesischer Weine mit diesem Barbera d'Alba "Sulfite Free", d.h. ohne zugesetzte Sulfite. Ein "Trend", der sich inzwischen mehr als bestätigt hat und der dazu führt, dass viele Liebhaber des guten Trinkens immer mehr Weine bevorzugen, die mit Techniken und Raffinesse hergestellt werden, die eine erhebliche Reduzierung der zugesetzten Sulfite ermöglichen. Sulfite sind zwar nicht per se schädlich, gehören aber zu den Allergenen und werden daher - manchmal - schlecht vertragen. Dieser 100%ige Barbera-Rotwein ist das Ergebnis einer temperaturkontrollierten Gärung, bei der zahlreiche automatische Umpumpvorgänge durchgeführt werden. Der zu verarbeitende Most wird mit Sauerstoff und Nährstoffen angereichert, damit die Hefen besser arbeiten und den gesamten Zuckergehalt auf natürliche Weise in Alkohol umwandeln können. Die Abfüllung erfolgt dann im folgenden Frühjahr unter Ausschluss von Sauerstoff. Ein brillanter, duftender Wein, der im Glas eine schöne, sehr intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen aufweist. In der Nase frische und fruchtige Aromen, die an reine rote Fruchtkonfitüre erinnern. Im Mund ist er voll und frisch, wohlriechend und sauber. Probieren Sie ihn, ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag zu riskieren, in Kombination mit einem einfachen Mittag- oder Abendessen mit Fleisch. Perfekt zu Braten und gegrilltem Fleisch.

Die Azienda agricola Castello di Neive wurde in den frühen 1960er Jahren von dem Ingenieur Italo Stupino gegründet. Es handelt sich um eine schöne Realität, die eng mit ihrem Territorium verbunden ist und sich eines Besitzes von etwa 60 Hektar rühmt, wovon 27 Hektar Weinberge sind. Es handelt sich um eine traditionelle Weinkellerei, in der alle Verarbeitungsprozesse mit großer Sorgfalt durchgeführt werden. Vor allem die Gärung der Weine findet in modernen Kellern statt, die mit der notwendigen Technologie ausgestattet sind, um jeden Schritt bestmöglich zu überwachen. Am Ende der Umwandlung ruhen die Weine in Fässern und Barriques für die heikle Phase der Reifung. Diese sind in den Mauern der Schlosskeller untergebracht. Ein geschichtsträchtiger Ort, an dem der Önologe Louis Oudart mit der Herstellung des trockenen Weines "Neive" auf Nebbiolo-Basis begann, mit dem er auf der Londoner Ausstellung 1862 eine Goldmedaille gewann.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba "Sulphites Free" DOC 2020 di Castello di NeiveAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba "Sulphites Free" DOC 2020 di Castello di Neive Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung