Chianti Classico DOCG.

JS

Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga (SI)
Produkt nicht verfügbar
Ein Chianti Classico aus Siena

Was: Ein Rotwein mit starkem Charakter
WARUM: Um den Geschmack der sienesischen Weinberge zu entdecken
PERFEKT MIT: Suppen, Pasts, Risotto, Fleisch, Käse

Prämierter Prämierter
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga (SI)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Chianti Classico aus Siena

Was: Ein Rotwein mit starkem Charakter
WARUM: Um den Geschmack der sienesischen Weinberge zu entdecken
PERFEKT MIT: Suppen, Pasts, Risotto, Fleisch, Käse

Chianti Classico DOCG

In der ersten Oktoberhälfte geerntet, zeigt dieser Chianti Classico seinen ganzen toskanischen Charakter mit seiner intensiven roten Farbe. Unverwechselbar durch sein intensives Aroma, süßlich elengant und fruchtig.
Vollmundig, geschmeidig und anhaltend mit gut ausgewogenen Tanninen.

Das Weingut Canonica a Cerreto befindet sich im Herzen des Chianti Classico, 12 Kilometer östlich von Siena.
Es erstreckt sich über 60 Hektar, wovon 21 Hektar Weinberge und 7 Hektar Olivenhaine sind.
Das Gebiet ist durch einen Wechsel von heißer und trockener Luft gekennzeichnet, die nach Sonnenuntergang kühl wird, wodurch ein deutlicher Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht entsteht, zusätzlich zu dem ausgeprägten Gegensatz zwischen Sommer und Winter.
Seit 1998 werden die Weinberge in geeigneter Weise neu bepflanzt, um die Qualität der Produktion zu verbessern. Der Wein besteht zu 80% aus Sangiovese und zu 10% aus Merlot.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 90% Sangiovese, 10% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe; Bouquet geprägt von floralen Noten sowie roten und schwarzen Früchten mit Anklängen von süßen Gewürzen; voller, eleganter, anhaltender Geschmack mit gut ausbalancierten Tanninen.
  • Weinherstellung Weinbereitung bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks durch Umfüllen und Umpumpen. 5 Monate Ausbau in Eichenfässern von 225 Litern. Verfeinerung in der Flasche: mindestens 6 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte 2019–2021
  • Paarung Suppen, Pasta, Risotto, Fleisch, Käse
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage 350m ü.d.m.
  • James Suckling 92

This is linear and very fine with dark berries and dark tea leaves. Some wet earth, too. Medium-bodied, refined and very long. Delicious now.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Classico DOCG di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Classico DOCG di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung