Chianti Classico Riserva DOCG

Chianti Classico Riserva DOCG.

WS

Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga (SI)
Produkt nicht verfügbar
Unser Chianti Riserva

Was: Ein toskanischer Rotwein
WARUM: Um die Düfte der Toskana zu entdecken
PERFEKT MIT: Herzhafte Vorspeisen, Fleisch und Käse

Prämierter Prämierter
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga (SI)

Wine spectator

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Unser Chianti Riserva

Was: Ein toskanischer Rotwein
WARUM: Um die Düfte der Toskana zu entdecken
PERFEKT MIT: Herzhafte Vorspeisen, Fleisch und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 85% Sangiovese, 10% Cabernet Sauvignon, 5% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe; Bouquet mit Noten von roten und schwarzen Früchten, kombiniert mit süßen Gewürzen, Leder und Tabak; voller, eleganter, anhaltender Geschmack mit gut ausgewogenen Tanninen.
  • Weinherstellung Temperaturkontrollierte Vinifizierung in Stahltanks durch Umfüllen und Umpumpen. 15 Monate Reifung in Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte 2019–2021
  • Paarung Herzhafte Vorspeisen, Aufschnitt und Käse
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd 350m ü.d.M.
  • James Suckling 91

This is serious for a 2014 riserva with lovely depth and fruit for the year. Medium body, firm and silky tannins and a juicy finish. A pretty, light and dusty texture. Drink now and enjoy.

• Wine Spectator 93

A muscular red, featuring plum, black cherry, tar and iron aromas and flavors, framed by spicy oak. Ripe and lively, yet solidly built, with the core of fruit persisting on the long finish. Shows fine balance. Best from 2021 through 2038.

Chianti Classico Riserva DOCG
  • Intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, das Aroma dieses Chianti Riserva ist süß, großzügig und elegant zugleich und erinnert an balsamische Gewürze kombiniert mit mineralischen Noten. Mit blumigen Noten und Anklängen an rote und schwarze Früchte, abgerundet durch Impressionen von süßes Gewürzen, Leder und Tabak.

Das Weingut Canonica a Cerreto befindet sich im Herzen des Chianti Classico, 12 Kilometer östlich von Siena.
    Es erstreckt sich über 60 Hektar, wovon 21 Hektar Weinberge und 7 Hektar Olivenhaine sind.
    Das Gebiet ist durch einen Wechsel von heißer und trockener Luft gekennzeichnet, die nach Sonnenuntergang kühl wird, wodurch ein deutlicher Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht entsteht, zusätzlich zu dem ausgeprägten Gegensatz zwischen Sommer und Winter.
    Seit 1998 werden die Weinberge in geeigneter Weise neu bepflanzt, um die Qualität der Produktion zu verbessern. Der Wein besteht zu 80% aus Sangiovese und zu 10% aus Merlot.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Classico Riserva DOCG di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Classico Riserva DOCG di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung