Chianti Ormanni DOCG 2020

Chianti Ormanni DOCG 2020.
Fattoria Ormanni
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Poggibonsi (SI)
Produkt nicht verfügbar
Sangiovese und ein Hauch von Merlot für einen leicht passenden Chianti

Was: Ein Chianti zum jung trinken
WARUM: Für diejenigen, die einen einfachen, aber nicht banalen Rotwein wollen
PERFEKT MIT: Toskanischer Aufschnitt

Fattoria Ormanni
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Poggibonsi (SI)
Produkt nicht verfügbar
Sangiovese und ein Hauch von Merlot für einen leicht passenden Chianti

Was: Ein Chianti zum jung trinken
WARUM: Für diejenigen, die einen einfachen, aber nicht banalen Rotwein wollen
PERFEKT MIT: Toskanischer Aufschnitt

• WeinartRotwein Still Trocken DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 95%, Merlot 5%
  • Sensorische Eigenschaften Rote Fruchtaromen wie Kirschen und Erdbeeren
  • Weinherstellung Fermentazione in acciaio a temperatura controllata. Invecchiamento In vasche di cemento per 10-12 mesi.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte 4 Jahre ab jetzt
  • Paarung Wein, der zu jedem Gericht passt, von Vorspeisen mit Aufschnitt über Pasta mit Fleischsauce bis hin zu zweiten Gängen mit Fleisch und Käse
  • Anbaugebiet Sandy
  • Ausrichtung und Höhenlage 250-350m ü.d.M.
  • Reberziehung Guyot
    Chianti Ormanni DOCG 2020
  • 95 % Sangiovese und die restlichen 5 der Merlot-Trauben, wie in den Spezifikationen erlaubt. Streng biologischer Anbau und Weinberge direkt außerhalb der Grenzen des historischen Chianti-Gebiets Gallo Nero. An den Zutaten für einen guten Essenswein mangelt es sicher nicht. Und in der Tat reicht ein Schluck, um sich in dieses Chanti Docg von Ormanni zu verlieben. Ein vielseitiger, junger und angenehmer Wein von den ersten Lebensmonaten an. Ein überraschend fruchtiger Schluck, der den Gaumen mit Noten von reifen roten Früchten, Kirschen und Erdbeeren erobert. Ein perfekter Kelch in jeder Situation, der aber sein Bestes zu geben weiß, wenn er mit typisch toskanischem, mit dem Messer geschnittenem Aufschnitt verkostet wird.

Der Ormanni-Besitz geht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Ein typisches toskanisches Bauernhaus, das zu Beginn des 19. Jahrhunderts von der Familie Brini di Carmignano gekauft wurde, die es noch immer besitzt und im Laufe der Jahre erneuern, wachsen und gedeihen lassen konnte, so dass es heute als eines der modernsten Weingüter im gesamten Chianti Classico gilt. Es befindet sich zwischen Castellina und Poggibonsi. Fast siebzig Hektar Weinberge, auf denen "reife" Reben und einige sogar historische Reben noch als Setzlinge angebaut werden. Sangiovese, Canaiolo, Merlot und Syrah sind die roten Sorten, die angebaut werden, während Trebbiano, Malvasia, Chardonnay und Viognier die weißen Sorten sind. Als biologisch geführtes Unternehmen bietet die Kellerei große Weine an, die ihr Herkunftsgebiet respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Ormanni DOCG 2020 di Fattoria OrmanniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Ormanni DOCG 2020 di Fattoria Ormanni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung