Amsela d'Oro Chardonnay Trentino DOC

Amsela d'Oro Chardonnay Trentino DOC.

Concilio

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, intensives und fruchtiges Bukett mit Noten von Apfel und Banane. Der Geschmack ist ausgewogen, intensiv, komplex und umhüllend. Elegante Struktur.
  • Weinherstellung Entrappen und kurze Kaltmazeration vor dem Pressen. Gärung bei kontrollierter Temperatur in rostfreiem Stahl und teilweise in gebrauchten französischen Barriques.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 24 Monaten
  • Anbaugebiet Sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud/Ovest, 200/500m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola
  • Luca Maroni 90
    Amsela d'Oro Chardonnay Trentino DOC
  • Auf dem Etikett erklärt ein Vermerk die spezielle Bedeutung des Namens dieses Weins. Amsela d’oro (lat. Turdus merula), die Amsel, bezieht sich auf ein Landwirtschaftsprojekt aus den 1980er Jahren, das dem Chardonnay geidmet ist, der auf den Hängen sonnigsten Hügel angebaut wird. Die handverlesenen Trauben werden schnell in die Weinkellerei geliefert und unter Berücksichtigung der Kühlkette fachmännisch verarbeitet, um die feinsten Aromen zu erhalten. Die Gärung, die durch die Zugabe ausgewählter Hefen aktiviert wird, findet teils in Edelstahlbehältern, teils in gebrauchten französischen Barriques statt. Unmittelbar danach lässt man den Wein für einige Monate auf seiner edlen Hefe ruhen, um eine größere Komplexität und Reichhaltigkeit zu erlangen. Das Ergebnis ist ein strohgelber Anblick im Glas. In der Nase zeigt sich ein intensives und vielfältiges Bouquet mit fruchtigen Noten, die von Apfel bis Banane reichen. Im Mund ist es ebenso angenehm. Von Natur aus mit einer guten Ausgewogenheit ausgestattet, entfaltet er sich intensiv, komplex und einhüllend.

Concilio ist eine wahre Erfolgsstory. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet, als Ergebnis des Zusammenschlusses der Weinkellerei Grigolli mit dem Unternehmen Boschi e Gamberoni und seit 1990 auch mit der Cantina Sociale di Trento. Letzteres ist seit 2018 de facto Eigentümer des Unternehmens und kontrolliert den gesamten Zyklus, von der Kampagne bis zur Vermarktung der Produkte auf allen Märkten der Welt. Eine Geschichte von gelungener Zusammenarbeit, typisch für das Trentino. Die Produktpalette ist breit gefächert und umfasst alle großen Klassiker des Territoriums. Von Weiß- und Rotweinen aus internationalen und einheimischen Rebsorten bis hin zur klassischen Flaschengärung. Weine, die von Kritikern und, was noch wichtiger ist, auch von vielen leidenschaftlichen Weinliebhabern geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Amsela d'Oro Chardonnay Trentino DOC di ConcilioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amsela d'Oro Chardonnay Trentino DOC di Concilio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung