"Selva della Tesa" Sebino Chardonnay IGT 2019

"Selva della Tesa" Sebino Chardonnay IGT 2019.
Ca' del Bosco
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Brescia
LIEFERUNG GRATIS
Elegant und komplex

Was: Reiner Chardonnay aus nur acht "ausgewählten" Weinbergen
WARUM: Für eine lebendige, aber gut eingebundene Säure
PERFEKT MIT: pikante Fischgerichte Pikante weiße Fleischsorten

Ca' del Bosco
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Brescia
LIEFERUNG GRATIS
Elegant und komplex

Was: Reiner Chardonnay aus nur acht "ausgewählten" Weinbergen
WARUM: Für eine lebendige, aber gut eingebundene Säure
PERFEKT MIT: pikante Fischgerichte Pikante weiße Fleischsorten

• WeinartStiller Weißwein IGT
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase bietet er ein intensives Bouquet von reifen Früchten wie Pfirsich und Melone, angereichert mit Nuancen von Vanille und Röstaromen, die vom Ausbau in Eichenfässern herrühren. Im Mund ist die Struktur robust, aber ausgewogen, mit einer ausgezeichneten Frische, die seine Cremigkeit ausgleicht und zu einem langen und anhaltenden Abgang führt. Seine aromatische Komplexität und seine olfaktorische Finesse machen ihn zu einem Musterbeispiel für große Harmonie, ideal zum Verfeinern raffinierter Gerichte oder zum Genießen als Meditationswein.
  • Weinherstellung Der Selva della Tesa 2019 von Ca' del Bosco ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von Trauben aus 8 ausgewählten Weinbergen, die von Hand geerntet und einem innovativen Wasch- und Whirlpool-Verfahren mit "Beerenbädern" unterzogen werden. Nach der Selektion und Kühlung werden die Trauben unter Ausschluss von Sauerstoff gepresst, und nur der beste Most gärt 9 Monate lang in kleinen Eichenfässern, wobei er auch eine malolaktische Gärung durchläuft und durch wöchentliche "Batonnage" an Komplexität gewinnt. Der Wein wird mit Hilfe der Schwerkraft zusammengestellt und abgefüllt und behält so seine Integrität ohne oxidativen Schock oder Zusatz von Sulfiten, was eine einzigartige Qualität und Rückverfolgbarkeit garantiert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung von Wein
  • Paarung Fisch-Menü
  • Italien

• CA DEL BOSCO - VIA ALBANO ZANELLA, 13 25030 ERBUSCO (BS)

"Selva della Tesa" Sebino Chardonnay IGT 2019
  • Der Selva della Tesa 2019 von Ca' del Bosco steht für Exzellenz in der Produktion von Chardonnay, das Ergebnis einer Weinbausaison mit einzigartigem Charakter. Der Jahrgang 2019 war durch einen milden Winter mit wenig Niederschlag gekennzeichnet, der den Frühling vorwegnahm und zu einem deutlichen Klimawechsel mit erheblichen Niederschlägen bis Mitte Mai führte, was sich negativ auf die Blüte auswirkte. Diese Bedingungen führten zu kleineren, verstreuten Trauben, so dass der Ertrag pro Hektar auf 6.000 kg Trauben begrenzt war. Die Trockenheit im Juni, eine der trockensten der letzten zwanzig Jahre, gefolgt von einem regenreichen August, ermöglichte eine gute Reifung der Trauben, die am 27. August geerntet werden konnte. Dieser Jahrgang zeichnet sich durch eine begrenzte Produktion, aber hohe Qualität aus, mit einer Weinausbeute von 57%, ein Symbol für das Streben von Ca' del Bosco nach Perfektion. Selva della Tesa 2019 ist ein Beweis dafür, wie klimatische Herausforderungen in Chancen umgewandelt werden können, um Weine von außergewöhnlicher aromatischer Konzentration und Komplexität zu erzeugen, die dazu bestimmt sind, die anspruchsvollsten Kenner und Weinliebhaber zu begeistern.

Schreiben Sie Ca' del Bosco und lesen Sie Franciacorta. Denn dieses Schaumweinhaus gehört in der kollektiven Vorstellung zu dem kleinen Kreis von Spitzenbetrieben, die in der Lage sind, jedes Jahr Weine von hohem Niveau zu produzieren, die in der ganzen Welt als Symbol für "Made in Italy" gelten. Seine Geschichte, die nicht jeder kennt, begann Mitte der 1960er Jahre, als Annamaria Clementi ein kleines Landhaus in Erbusco kaufte, das als Ca' del bosc bekannt war. Einige Jahre später hatte ihr Sohn Maurizio, der von einer Reise in die Champagne zurückkehrte, die geniale Eingebung, dieses kleine Landhaus in eine der fortschrittlichsten Weinkellereien der Region zu verwandeln. Heute verfügt Maurizio Zanella über ein großes Weingut, das sich auf nicht weniger als 8 verschiedene Gemeinden der Franciacorta verteilt. Die Kellerei hingegen ist modern und hypertechnologisch, mit verschiedenen Kunstwerken und Skulpturen, die zwischen den Gärbehältern und den Pressen ausgestellt sind. Heute sind die Schaumweine von Ca' del Bosco mit diesem Stil und dieser Persönlichkeit verbunden. Einzigartige und überschwängliche Weine, die von den strengsten Weinkritikern in der ganzen Welt ausgezeichnet wurden.

Wenn Sie kaufen möchten "Selva della Tesa" Sebino Chardonnay IGT 2019 di Ca' del BoscoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Selva della Tesa" Sebino Chardonnay IGT 2019 di Ca' del Bosco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung