Erzetic Crna Rebula 2017

Erzetic Crna Rebula 2017.
Erzrtič
Jahrgang: 2017
Herkunft: Slowenien
Produkt nicht verfügbar
Pokalca, Rebula Nera oder Schioppettino

Was: Von Reben, die auf Terrassen in der Region Brda angebaut werden
WARUM: Für seinen guten Körper und seine Komplexität
PERFEKT MIT: Jede Art von Fleisch, von Rindfleisch bis zu Wildbret und Rehfleisch

ORGANIC ORGANIC
Erzrtič
Jahrgang: 2017
Herkunft: Slowenien
Produkt nicht verfügbar
Pokalca, Rebula Nera oder Schioppettino

Was: Von Reben, die auf Terrassen in der Region Brda angebaut werden
WARUM: Für seinen guten Körper und seine Komplexität

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Slowenien
  • Rebsorten 100% ribolla nera
  • Sensorische Eigenschaften Rubinroter Wein, Duft nach Veilchen und Pfeffer. Der Geschmack explodiert mit fruchtigen und würzigen Aromen. Perfekt für wichtige reife Käsesorten.
  • Weinherstellung Die Hälfte der Produktion ruht 12 Monate lang in Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Eozän-Flysch
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Terrassierung
  • Abgefüllt von Cantine Erzetic – Dobrovo v Brdih, Slowenien

• Produziert in Slowenien

Erzetic Crna Rebula 2017
  • In diesem Fall heißt die Starsorte in Slowenien Pokalca oder Rebula Nera. Es gibt aber auch Leute, die ihn mit dem rein italienischen Namen Schioppettino bezeichnen. Es handelt sich jedoch um eine alte rote Sorte, die seit dem Mittelalter sehr verbreitet ist, aber im letzten Jahrhundert völlig zu verschwinden drohte. Er wurde von Erzrti? wiederentdeckt und verbessert, der ihn hier in einer angenehm trockenen Version anbietet. Die Trauben stammen von relativ jungen Weinbergen, die im Jahr 2012 gepflanzt wurden. Wir befinden uns in Oberbrda, wo die Reben auf Terrassen angebaut werden, um die Sonneneinstrahlung voll auszunutzen. Dieser Bio-Wein wird Anfang Oktober von Hand geerntet. Nach der Weinbereitung ruht dieser Rotwein zum Teil in großen Eichenfässern und zum Teil in Barriques für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten. Der Wein hat eine dunkle rubinrote Farbe mit violetten Nuancen und ist ein vollmundiger und komplexer Rotwein. Die Nase erinnert an Veilchen und Pfeffer. Aber auch Leder und Hagebuttenmarmelade. Im Mund zeigt er sich als reifer Wein, der jedoch von einer jugendlichen Energie getragen wird. Er ist angenehm fruchtig und würzig, mit feinen, weichen Tanninen. Er ist ein Wein, der reichhaltige Speisen liebt und zu jedem Fleisch serviert werden kann, von einfachem Rindfleisch bis hin zu ausgefalleneren Gerichten wie Wild oder Rehbret. Für Liebhaber gewagter Kombinationen gibt es auch solche, die ihn zusammen mit einem dunklen Schokoladenkuchen vorschlagen.

Erzrti? ist ein wunderschöner Ort in Slowenien, eine kleine Stadt im Herzen des alten Kontinents, die sich einer Fülle von Naturschönheiten rühmen kann, darunter Berge, Wälder, kristallklare Flüsse und verträumte Seen. Wir befinden uns in Brda, dem westlichsten Weinbaugebiet Sloweniens, nur einen Steinwurf von den Hügeln und der friaulischen Ebene entfernt. Die mineralreichen Böden mit einer glücklichen Mischung aus Berg- und Seeluft ermöglichen den Anbau hervorragender Trauben, aus denen Weine von höchster Qualität erzeugt werden. Erzrti? ist ein historisches Anwesen im Dorf, das seit 1725 von derselben Familie geführt wird. Das Gut Erzrti? wurde von Martin Erzrti? gegründet und wird heute von Andrej geführt, der es von seinem Vater Aleksij übernommen hat, der es wiederum von seinem Vater Anton geerbt hat. Obwohl jede Generation ihre eigene Vision von der Weinwelt hat, sind sie alle den Familienwerten treu geblieben.

Wenn Sie kaufen möchten Erzetic Crna Rebula 2017 di Erzrtič Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Erzetic Crna Rebula 2017 di Erzrtič Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung