Falerno del Massico Rosso

Falerno del Massico Rosso.

Villa Matilde
Jahrgang: 2015
Herkunft: Kampanien, Sessa Aurunca
Produkt nicht verfügbar
Ein reicher und eleganter Rotwein aus Kampanien

Was: Ein intensiver Wein, geboren aus zwei ursprünglichen Rebsorten.
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein suchen, der tief in seinem Gebiet verwurzelt ist.
PERFEKT MIT: Fleisch-Ragout

Prämierter Prämierter
Villa Matilde
Jahrgang: 2015
Herkunft: Kampanien, Sessa Aurunca

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Ein reicher und eleganter Rotwein aus Kampanien

Was: Ein intensiver Wein, geboren aus zwei ursprünglichen Rebsorten.
PERFEKT MIT: Fleisch-Ragout

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Aglianico 90% Piedirosso 10%
  • Sensorische Eigenschaften Dieser in der Antike legendäre tiefrote Falerner-Wein wird aus Aglianico- und Piedirosso-Trauben hergestellt, die nach sorgfältiger Auslese in den Weinbergen der Hügel von San Castrese, an den Hängen des Vulkans Roccamonfina in der Provinz Caserta, geerntet werden. Er hat einen intensiven und komplexen Duft von Veilchen, Schwarzkirsche, Johannisbeere, Kirsche, Brombeere, Himbeere, Kaffee und dunkler Schokolade; voller, eleganter und harmonischer Geschmack.
  • Weinherstellung Abbeeren und anschließendes Einmaischen der Trester bei einer Temperatur von 25-26°C für etwa 20/25 Tage. Während der Gärung werden täglich zahlreiche Umpumpvorgänge und „Delestages“ durchgeführt. Am Ende der alkoholischen Gärung findet die malolaktische Gärung statt.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Paarung Lasagne, Spaghetti Bolognese, Braten und Wild
  • Anbaugebiet Vulkanisch mit guter Versorgung durch Phosphor, Kalium und Spurenelemente.
  • Ausrichtung und Höhenlage Verschiedene Sonneneinstrahlung, 100 m ü.d. M.
  • Reberziehung Einfache Guyot-Erziehung mit etwa 6 Knospen pro Pflanze
  • Pflanzdichte 5.000/7.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 89
    Falerno del Massico Rosso
  • Die in Kampanien einheimischen Rebsorten Aglianico und Piedirosso bilden die Grundlage für diesen bemerkenswerten Falerno del Massico Rosso, der von der Villa Matilde produziert wird. Trauben, die auf sanften Hügeln auf einem unglaublich mineralhaltigen Boden vulkanischen Ursprungs angebaut werden. Ein hochinteressanter Rotwein von mittlerer Struktur, der denjenigen, die ihn kosten, ein erfüllendes Erlebnis bieten kann. 12 Monate lang gereift, teils in traditionellen Eichenfässern, teils in kleinen Allier-Barriques. Im Glas zeigt er eine schöne rubinrote Farbe, intensiv und tief. In der Nase Noten von roten Früchten, die sich mit würzigen und pikanten Eindrücken abwechseln. Im Mund enthüllt er dann einen Wein von gutem Körper, robust und schön tanninhaltig. Im Abgang verlängert er den Trinkgenuss um einige Sekunden.

Villa Matilde gilt heute als eines der repräsentativsten Weingüter Kampaniens. Eine Erfolgsgeschichte, die in den sechziger Jahren beginnt, dank Francesco Paolo Avallone, Rechtsanwalt und leidenschaftlichem Liebhaber antiker Weine, der mit Hilfe einer Gruppe von Freunden, darunter einige Professoren der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Neapel, den heute fast verschwundenen Weinreben neues Leben einhauchte, mit denen auf seinem Territorium schon in römischer Zeit der legendäre Falerner hergestellt wurde. Ausgangspunkt waren wieder einige wenige Rebsorten, die die Verwüstung durch die Reblaus überlebten, die Ende des 19. Jahrhunderts die französischen und italienischen Weinberge fast vollständig befiel. Aus diesem visionären Experiment entstand das Weingut Villa Matilde, das in relativ kurzer Zeit wuchs und gedieh und Weinberge in allen wichtigen Weinbaugebieten Kampaniens von Sannio bis Irpinien erwarb. Gegenwärtig wird das Weingut von den Söhnen des Gründers geführt, und seine Weine werden von Kritikern und Weinliebhabern auf der ganzen Welt anerkannt und ausgezeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten Falerno del Massico Rosso di Villa MatildeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Falerno del Massico Rosso di Villa Matilde Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung