Lacryma Christi Bianco DOP 2023

Lacryma Christi Bianco DOP 2023.
Famiglia Pagano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Napoli
Ein Weißwein mit großer Persönlichkeit

Was: Autochthoner Wein aus Kampanien
WARUM: Für seine Komplexität
PERFEKT MIT: Pikante Fischgerichte und reife Käsesorten

Famiglia Pagano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Napoli
Ein Weißwein mit großer Persönlichkeit

Was: Autochthoner Wein aus Kampanien
WARUM: Für seine Komplexität
PERFEKT MIT: Pikante Fischgerichte und reife Käsesorten

• WeinartStiller Weißwein g.U.
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Falanghina e Caprettone
  • Sensorische Eigenschaften Blass strohgelbe Farbe, weiniges Bouquet und angenehm trockener Geschmack
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort aufbewahren, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu lehmig und tief
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier

• Famiglia Pagano, Via Carazita 1 - 83040 Luogosano (AV)

Lacryma Christi Bianco DOP 2023
  • Der Lacryma Christi DOP der Famiglia Pagano ist ein strukturierter, gereifter Weißwein, der aus Falanghina- und Caprettone-Trauben von Weinbergen im Gebiet des Vesuv-Nationalparks hergestellt wird. Während die Falanghina-Traube als eine der weltweit am meisten geschätzten autochthonen Rebsorten Kampaniens, die für ihre Eleganz und ihre Fähigkeit, duftende und aromatische Weine zu erzeugen, bekannt ist, ist die Caprettone-Traube ein kleines Juwel". Diese autochthone Rebsorte verleiht dem Wein Struktur und Weichheit. Die Trauben stammen aus Weinbergen im Gebiet des Vesuv-Nationalparks, einer hügeligen Zone mit gemäßigtem Mittelmeerklima. Die Böden sind vulkanischen Ursprungs, reich an Mineralien und gut entwässert. Im Glas hat er eine schöne, strohgelbe Farbe. In der Nase zeigen sich intensive Aromen von weißen Blumen wie Ginster und Weißdorn, begleitet von fruchtigen Noten von gelbem Pfirsich und Birne. Im Mund ist der Wein warm und weich, mit einer guten Struktur und einem lang anhaltenden Abgang. Er ist vollmundig, aber nicht übertrieben und kann auch zu schmackhaften Fischgerichten und reifen Käsesorten gereicht werden.

Das Weingut Famiglia Pagano wurde Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts in Boscoreale, an den Hängen des Vesuvs, aus der Leidenschaft von Andrea gegründet. Seine Hartnäckigkeit und seine Liebe zum Land brachten ihn dazu, in einem Gebiet, das damals von der Produktion von g.U.-Tomaten dominiert wurde, edle Trauben anzubauen. Dreißig Jahre später verwandelte Andrea, unterstützt von seiner Frau Raffaella, seine Leidenschaft in einen vollwertigen Weinbaubetrieb. Wieder einmal eine mutige und kontrakulturelle Entscheidung, die sich als Erfolg erweist. Heute wird die Familientradition von der neuen Generation fortgeführt: Ludovica, Doktor der Önologie, und Andrea Jr., der Enkel des Gründers, beschließen, den Betrieb nach Luogosano in der Provinz Avellino zu verlegen, dem Herzstück der Taurasi-Produktion. 36 Hektar Weinberge in Avellino, Benevento, Neapel und Salerno, die mit Sorgfalt und Hingabe gepflegt werden. Insbesondere werden die Artenvielfalt und das Ökosystem durch den Einsatz nachhaltiger Anbautechniken erhalten, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Die Weinkellerei, die sich in einer privilegierten Lage inmitten der Weinberge befindet, ist eine perfekte Mischung aus Modernität und Tradition. Die fortschrittlichen Technologien der Weinherstellung werden harmonisch mit den alten Produktionstechniken verbunden, was zu einzigartigen und raffinierten Weinen führt.

Wenn Sie kaufen möchten Lacryma Christi Bianco DOP 2023 di Famiglia PaganoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein g.U. mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacryma Christi Bianco DOP 2023 di Famiglia Pagano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung