"Racemo Bianco" Frascati Superiore DOCG

"Racemo Bianco" Frascati Superiore DOCG.

'Racemo Bianco' Frascati Superiore DOCG, Olivella
'Racemo Bianco' Frascati Superiore DOCG, Olivella AUX 1
Olivella
Jahrgang: 2019
Herkunft: Latium, Frascati (RM)
Ein Frascati Superiore zu einem leckeren Abendessen

Was: Ein Weißwein aus der Tradition von Latium, interpretiert auf moderne Weise
WARUM: Für Liebhaber gelungener Mischungen
PERFEKT MIT: Nudeln alla gricia

Prämierter Prämierter
Olivella
Jahrgang: 2019
Herkunft: Latium, Frascati (RM)

Luca Maroni

Ein Frascati Superiore zu einem leckeren Abendessen

Was: Ein Weißwein aus der Tradition von Latium, interpretiert auf moderne Weise
WARUM: Für Liebhaber gelungener Mischungen
PERFEKT MIT: Nudeln alla gricia

• WeinartTrockener stiller Weißwein DOCG
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Malvasia Del Lazio 50%, Malvasia di Candia 20%, Bellone20%, Grechetto10%
  • Sensorische Eigenschaften Gute, anhaltende und ausgewogene Struktur
  • Weinherstellung Die späte Weinlese
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Flasche an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, liegend lagern. Höchstens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRheinisches Glas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Weißes Fleisch
  • Anbaugebiet Vulkanischer Lavastrom-Basaltboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost. 250 m ü.d. M.
  • Reberziehung Doppelter Guyot
  • Pflanzdichte 4500 Weinstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola L’Olivella A.R.L. – Frascati, Italien

• Luca Maroni 90
    "Racemo Bianco" Frascati Superiore DOCG
  • Ein wirklich reichhaltiger Schnitt: Malvasia Puntinata del Lazio 50 %, Malvasia di Candia 20 %, Bellone 20 % und am Ende auch noch 10 % Grechetto. In diesem von L'Olivella vorgeschlagenen Racemo Bianco, Frascati Superiore DOCG fehlt wirklich nichts. Ein Hauch von Aromatik, gegeben durch den Malvasia, ein wenig Frische mit dem Bellone, und eine Prise Mineralität mit Grechetto. Die Mischung funktioniert wirklich gut. Und um das Ganze noch interessanter zu machen, eine etwas spätere Ernte, die eine höhere Zuckerkonzentration in den Trauben garantiert. Mehr Zucker bedeutet mehr Alkohol und damit mehr Struktur. Tatsächlich hat dieser Frascati vielen alten Weißweinen, die aus Regionen mit einer prestigeträchtigeren Weintradition stammen, nichts zu neiden. Um ihn am besten zu genießen, ist der Ratschlag immer derselbe. Es sollte mit einem guten Gericht der römischen Küche kombiniert werden, zum Beispiel mit einem aromatischen ersten Gang. Sie haben die Wahl.

Ein Apulianer, Umberto Notarnicola, und ein Piemonteser, Bruno Violo. Beide sind in die Landschaft des Latiums verliebt. Es mag wie der klassische Anfang eines Witzes erscheinen. Stattdessen ist es die schöne Geschichte des landwirtschaftlichen Betriebs Olivella, der im Herzen der Castelli Romani, zwischen Frascati und Monte Porzio, liegt. Ein dynamisches und junges Unternehmen, das 1986 gegründet wurde und seit jeher bestrebt ist, die guten Weine der Gegend aufzuwerten, die das Ergebnis einer alten Tradition und eines Bodens vulkanischen Ursprungs sind, der dem Wein einzigartige Eigenschaften verleiht. Wenige Flaschen, ein gepflegtes Image. Die Zutaten für eine Erfolgsgeschichte fehlen nicht und die vielen internationalen Auszeichnungen, die die Weine des Unternehmens in den letzten Jahren bereits erhalten haben, sind die beste Bestätigung dafür, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Wenn Sie kaufen möchten "Racemo Bianco" Frascati Superiore DOCG di OlivellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Racemo Bianco" Frascati Superiore DOCG di Olivella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung