Bombino Bianco IGT 2020.

Bombino Bianco IGT, Olivella AUX 1
Olivella
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lazio, Frascati (RM)
Vollmundig und befriedigend

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Bombino-Trauben
WARUM: Für seine natürliche Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Risotto

Prämierter Prämierter
Olivella
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lazio, Frascati (RM)

Luca Maroni

Vollmundig und befriedigend

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Bombino-Trauben
WARUM: Für seine natürliche Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Risotto

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten BOMBINO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Es ist hell strohgelb mit leicht grünlichen Reflexen. Intensives, anhaltendes, fruchtiges, üppiges Bouquet, das an reife Trauben erinnert. Im Mund ist er schmackhaft, vollmundig und weich.
  • Weinherstellung Klassisch in Weiß
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Doppel Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola L’Olivella A.R.L. – Frascati, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Bombino Bianco IGT 2020
  • Die reinen Bombino-Trauben, die zur Herstellung dieses interessanten Weißweins aus Latium verwendet werden, sind perfekt reif, reich an Aromen und Düften, dank eines Bodens alten vulkanischen Ursprungs, der reich an Kalium, Phosphor und Magnesium ist. Die hügeligen Weinberge genießen außerdem eine hervorragende Lage, und die sanfte Brise, die ständig weht, hilft, die Hitze der Sommertage zu verdünnen. Die Ernte, streng manuell, sieht eine sorgfältige Auswahl der Trauben vor. Nur die schönsten und gesündesten werden gepflückt und in den Keller geschickt, um dort verarbeitet zu werden. Die Vinifizierung ist ein klassischer Weißweinprozess, mit sorgfältiger Temperaturkontrolle, um die feinsten Aromen der Sorte bestmöglich zu erhalten. So entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne helle Strohfarbe mit leicht grünlichen Reflexen auszeichnet. Die Nase ist intensiv, anhaltend und fruchtig, mit einem deutlichen Bezug zu den Düften von reifen Trauben. Im Mund ist er angenehm würzig, vollmundig und süffig. Ein Weißwein mit gutem Charakter, der sowohl Fischgerichte, auch pikante, als auch Fleischgerichte gut begleiten kann. Um ihn am besten zu genießen, empfehlen wir, ihn mit einem guten, gut gemischten Risotto zu kombinieren.

Eine Geschichte über die ganz normale Leidenschaft für den Wein und für eine wunderbare Gegend wie die Hügel des Latiums. So könnte man die Reise eines erfahrenen Winzers aus Apulien, Umberto Notarnicola, und eines skrupellosen Weinexperten aus dem Piemont, Bruno Violo, zusammenfassen. Verliebt in die Landschaft des Latiums, schlossen sie sich 1986 zusammen, um L'Olivella zu gründen, ein junges und dynamisches Weingut, das zu ständiger Innovation fähig ist und gleichzeitig eine starke Bindung an die lokale Kultur und Tradition aufrechterhält. Wir befinden uns auf den Hügeln von Frascati, nicht allzu weit von Rom entfernt, entlang der Via Tuscolana. Hier wurzeln die Reben in Böden alten vulkanischen Ursprungs, die reich an wertvollen Elementen sind, ideal für den Anbau von Qualitätstrauben.

Wenn Sie kaufen möchten Bombino Bianco IGT 2020 di OlivellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bombino Bianco IGT 2020 di Olivella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung