Lugana DOC Bio 2022.
Fasoli Gino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Peschiera del Garda (VR)
The versatile white that everyone loves

Was: Aus reinen Turbiana-Trauben
WARUM: Weil es ein großer Klassiker seiner Region ist
PERFEKT MIT: Aperitif oder Fischgerichte

ORGANIC ORGANIC
Fasoli Gino
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Peschiera del Garda (VR)
The versatile white that everyone loves

Was: Aus reinen Turbiana-Trauben
WARUM: Weil es ein großer Klassiker seiner Region ist
PERFEKT MIT: Aperitif oder Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Trebbiano di Lugana
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Blasses Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Bouquet: Zarte florale Noten und duftende Aromen von exotischen Früchten, Zitrusfrüchten und Bittermandeln. Geschmack: Am Gaumen ist er schmackhaft, frisch, voll mit einer ausgezeichneten Präsenz der Säure und einer ausgewogenen Struktur. Er schließt mit großer Eleganz und langem Finale.
  • Weinherstellung Sanfte und weiche Pressung mit ganzen Trauben. Die Gärung findet in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur statt. Die Veredlung in der Flasche setzt die Mineralität frei, die typisch für den Boden ist, auf dem die Rebsorte Trebbiano di Lugana angebaut wird.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Lehmig, kalkhaltig, reich an Mineralien.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Fasoli Gino - Italien

• Produziert in Italien

Lugana DOC Bio 2022
  • Ein guter Lugana ist in der Lage, alle an einen Tisch zu bringen. Immer. Weil er frisch und duftig ist. Niemals übertrieben. Perfekt als Aperitif, aber auch zum Essen. Ein wahres Markenzeichen des lombardisch-venetischen Weinbaus. Dieser Lume von Fasoli Gino stammt aus der sanften Pressung reiner Turbiana-Trauben. Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur und Verfeinerung in der Flasche, um die für den Anbauboden typische Mineralität freizusetzen. Im Glas hat er eine schöne blass strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Das Bouquet ist zart blumig mit exotischen Früchten, Zitrusfrüchten und sogar Bittermandeln. Im Mund ist er schmackhaft, frisch und voll, mit einer ausgezeichneten Säurepräsenz und einer ausgewogenen Struktur. Er schließt mit großer Eleganz und langem Nachhall.

Ein gesundes Umfeld trägt immer gute Früchte. Diese einfache Überzeugung liegt vielen Entscheidungen zugrunde, die im Laufe der Jahre von Fasoli Gino getroffen wurden, einem streng familiengeführten Unternehmen mit soliden Wurzeln im fruchtbaren Veroneser Gebiet. Seit 1925 wird hier Wein hergestellt. Im Jahr 1984 wurde die Umstellung auf biologischen Anbau abgeschlossen und seit 2006 nach den strengen Prinzipien des biodynamischen Weinbaus produziert. Da sie sich dabei auf ein solides Fundament aus bewährtem Wissen stützen können, setzen sie mit Begeisterung moderne Anbautechniken ein, um die Vergangenheit glanzvoll neu zu beleben. „Unsere Gegenwart ist nur die Vergangenheit der nächsten. Und was wir heute sind, ist untrennbar mit denen verbunden, die uns vorangegangen sind.“

Wenn Sie kaufen möchten Lugana DOC Bio 2022 di Fasoli GinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lugana DOC Bio 2022 di Fasoli Gino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung