"Biancolella" Ischia Biancolella DOC 2022

"Biancolella" Ischia Biancolella DOC 2022.
Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Ischia (NA)
Produkt nicht verfügbar
Ein territorialer Weißwein, geboren auf vulkanischem Boden

Was: Aus Biancolella-Trauben, die in der Mitte des Mittelmeeres wachsen.
WARUM: Denn Ischia ist nicht nur ein Urlaubsziel
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch

Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Ischia (NA)
Produkt nicht verfügbar
Ein territorialer Weißwein, geboren auf vulkanischem Boden

Was: Aus Biancolella-Trauben, die in der Mitte des Mittelmeeres wachsen.
WARUM: Denn Ischia ist nicht nur ein Urlaubsziel
PERFEKT MIT: Gebratener Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten BIANCOLELLA
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb. Die Nase zeigt Noten von weißen Früchten und Fenchel, Zitronenblüten und Anklänge von Zitrusfrüchten. Ausdrucksstark und territorial, weich am Gaumen, mit ausgewogener Saftigkeit und mineralischen Aromen.
  • Weinherstellung Gärung In Stahltanks bei 18/20 °C. Reifung: ca. 4 Monate im Stahltank mit Permanenz auf den eigenen Hefen.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Tief, mäßig grobkörnig, nicht kalkhaltig. Sie entstehen durch herabfallende Asche und Bimsstein. Oberflächenschichten und tiefe Horizonte sind offen-sandig in der Textur. Der Untergrund besteht aus Ablagerungen von Bimsstein.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Feudi di San Gregorio Società Agricola Spa – Sorbo Serpico (AV), Italien

• Produziert in Italien

"Biancolella" Ischia Biancolella DOC 2022
  • In der kollektiven Vorstellung ist die Insel Ischia nur ein schönes Ziel für den Sommerurlaub. Ein Streifen Land, von der Sonne geküsst, mit einem angenehm lieblichen Klima. Aber für den wahren Weinliebhaber ist sie vor allem ein alter Vulkan, der aus dem Meer aufgestiegen ist. Einzigartige Böden, perfekt für den Anbau von Qualitätstrauben und die Herstellung von Weinen mit einzigartigem Charakter. Zu den typischen Rebsorten dieses paradiesischen Winkels auf Erden gehört auch die Biancolella-Traube, die Feudi di San Gregorio mit diesem Ischia DOP in Szene setzt. Ein perfekter Wein zu einem leckeren gebratenen oder in Salzwasser gekochten Fisch. Im Glas hat er eine schöne helle strohgelbe Farbe. In der Nase dominieren Düfte von weißen Früchten und Fenchel. Dann Spuren von Zitronenblüten und deutlichen Zitrusfrüchten. Ausdrucksstark und territorial: Im Mund ist er ein geschmeidiger Wein mit einem sehr angenehmen Geschmack und mineralischen Aromen. Wenn die Ferien noch in weiter Zukunft liegen, genügt schon ein Glas dieses schönen Weißweins der Urlaubsregion, um sich entspannter zu fühlen.

Ein feiner roter Faden zieht sich seit der Gründung im Jahr 1986 durch alle bisherigen Aktivitäten von Feudi di San Gregorio. Es ist die Mission, das wertvolle Erbe der einheimischen kampanischen Rebsorten zu kultivieren, unter ihnen zuerst Greco, Fiano und Aglianico als würdige Vertreter der Region. Heute zählt das Unternehmen auf insgesamt 300 Hektar Weinberge, aufgeteilt in mehr als 800 Parzellen, die sich in Höhe, Ausrichtung und Hanglage unterscheiden. Ein herrliches Naturpuzzle, das die Artenvielfalt des Gebietes perfekt zum Ausdruck bringt und in der Lage ist, außergewöhnliche Cru zum Leben zu erwecken. Heute ist die Winzerfirma eine der führenden Weinkellereien Süditaliens und exportiert in mehr als 50 Länder weltweit. Mit ihrer im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrung hat deshalb die Familie Capaldo – von Anbeginn an Geist und Seele des Unternehmens – den Entschluss gefasst, das Weinbaupotenzial anderer Regionen Italiens zu entfalten. So entstand das Projekt „Tenute Capaldo“, eine Gruppe von Weingütern, die von DUBL, ebenfalls aus Kampanien, über Campo alle Comete in der Toskana, Basilisco, ein biologisches Weingut im Vulture-Gebiet, Ognissole, ein biodynamisches Weingut in Apulien sowie Sirch in den Colli Orientali del Friuli bis hin zu FedeGraziani, einem kleinen Juwel an den Hängen des Ätna, reicht. Alle Produzenten teilen die gleichen Werte: Weine von exzellenter Qualität zu erzeugen und dabei ihre Anbauregion mit viel Respekt zu behandeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Biancolella" Ischia Biancolella DOC 2022 di Feudi di San GregorioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Biancolella" Ischia Biancolella DOC 2022 di Feudi di San Gregorio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung