"La Marchesa" Umbria IGP Bianco 2022

"La Marchesa" Umbria IGP Bianco 2022.

LM

• Herkunft Umbrien
  • Rebsorten 90% GRECHETTO 10% RIESLING RENANO
  • Sensorische Eigenschaften Orangenblüte, tropische Früchte
  • Weinherstellung Stahltanks für Grechetto, FA und Reifung in BRQ für Rheinriesling
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Ton-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Italien

• Azienda Agricola Feudi Spada, Via della Mola, 05014 Viceno (TR)

• Luca Maroni 96
    "La Marchesa" Umbria IGP Bianco 2022
  • La Marchesa, eine von Feudi Spada vorgeschlagene umbrische IGP, ist das Ergebnis eines ungewöhnlichen Zusammentreffens zwischen der typischsten der weißen Rebsorten Umbriens, dem Grechetto, und dem Riesling Renano, der zu einem geringen Prozentsatz von knapp 10 % vorhanden ist. In der Absicht des Erzeugers repräsentiert dieser Weißwein ein Stück modernes Umbrien, das seine Wurzeln im Grechetto bewahrt, aber mit dem Beitrag des Rieslings in die Zukunft blickt. Der Name - eine nette Kuriosität, die man bei der nächsten Dinnerparty mit Freunden teilen kann - leitet sich von der Marchesa ab, der Frau von Orazio Spada, der im Jahr 1600 die Opera Pia für die Armen der Stadt gründete. Dank dieser Mission erhielt jede arme Person im Dorf eine Mitgift in Form von Rindern, Schafen, Ziegen und Säuen. Strohgelb im Glas, überrascht dieser umbrische Weißwein (auf angenehme Weise) mit der Qualität seiner Aromen. Orangenblüten und tropische Früchte, die sich im Mund gut mit einer angenehmen Mineralität verbinden, die typisch für Weine aus vulkanischen Böden ist. Ein feiner, vielseitiger Weißer, der, wenn es nach der Marchesa geht, ein ganzes Abendessen vom Aperitif bis zum Hauptgericht mit Fisch begleiten kann. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu einem Kabeljausalat mit Kirschtomaten, Oliven und frischer Petersilie.

Es war im Jahr 1669, als Orazio Spada von einer Reise nach Frankreich einige Triebe der Grenache-Rebe mitbrachte, aus denen er einen exquisiten Wein, den sogenannten "Chianti di Viceno", herstellen konnte. Diese Rebstöcke, die seit fast 400 Jahren von Vater zu Sohn weitergegeben werden, werden auch heute noch gepflegt und stellen einen der wertvollsten Schätze von Feudi Spada dar. Zu diesen ursprünglichen Rebstöcken sind weitere hinzugekommen, nämlich Syrah, Riesling Renano und Alicante. Wir befinden uns im Herzen Umbriens, wo dank der Begegnung zweier Freunde, Alessandro und Maurizio, im Jahr 2010 ein neues Abenteuer begann, das darauf abzielte, alte Grundstücke wiederzugewinnen und deren Wert zu steigern. Ausgehend von historischen, über 90 Jahre alten Pflanzen, die wiederhergestellt und durch Pfropfen von Edelreisern von Mutterpflanzen veredelt wurden. Heute ist Feudi Spada eine schöne, moderne und zeitgemäße Realität. Im Weinberg werden keine Insektizide, Antibiotika, Unkrautvernichtungsmittel oder chemische Düngemittel verwendet. Im Allgemeinen werden die Behandlungen im Weinberg auf das absolute Minimum reduziert, wobei die Witterungsbedingungen und die Gesundheit der Rebstöcke genauestens beobachtet werden. Eine lästige Verpflichtung, die jedoch reichlich belohnt wird, wenn man die Gelegenheit hat, eines der guten Produkte des schönen Weinguts Viceno zu verkosten.

Wenn Sie kaufen möchten "La Marchesa" Umbria IGP Bianco 2022 di Feudi SpadaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Marchesa" Umbria IGP Bianco 2022 di Feudi Spada Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung